rauchen aufgehört und stoffwechsel spinnt

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten wie es in 3-4 Wochen aussieht. Um dich vllt ein wenig zu beruhigen, dass mit dem zunehmen nachdem man mit dem rauchen aufgehört hat, ist keine seltenheit ; )

Das sind entzugserscheinungen. Dein Körper wehrt sich gegen den Nikotinmangel. Wenn du stark bleibst und es konsequent durchziehst, dann schaffst du es auch davon loszukommen. Der "Kalte Entzug" ist die zwar die grauenvollste und härteste Methode von einer Sucht wegzukommen, aber auch eine meist erfolgreiche. Wenn die Symptome allerdings in nächster Zeit nicht abnehmen, dann solltest du zum einem Arzt gehen.

Ich habe vor über sieben Jahren auch einen Kalten Entzug gemacht und mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe seitdem nie wieder eine Zigarette angerührt.

Lolique 
Beitragsersteller
 25.06.2011, 23:08

super, dass du das geschafft hast. mir geht es aber gerade nicht darum, das mit dem rauchen durchzuhalten, das ist gar kein problem, sondern ich wollte wissen, wie lange der stoffwechsel braucht um sich wieder zu regulieren und ob man da irgendwie unterstützend eingreifen kann ;-) hast du damit vielleicht erfahrungen?

CryptonNite  25.06.2011, 23:13
@Lolique

Das kommt darauf an, wie hoch dein Konsum war. Eine genaue Zeit kann ich leider nicht sagen.

Lolique 
Beitragsersteller
 26.06.2011, 11:32
@CryptonNite

es geht so. meistens ca. 7-10 am tag, wenn ich feiern war oder so auch mal mehr.

Hallo

Ich habe im Dezember aufgehört zu rauchen und die ersten Wochen war alles super mit Nichtrauchen habe ich gar keine Mühe. Aber mein Körper anscheinend schon ?? Habe seit mitte Januar (einen Monat später) Blähungen brutal am abend habe ich das gefühl im 6 monat schwanger zu sein..Auch wenn ich ganz normal esse habe ich das Gefühl als hätte ich 5 Menus verspeist. Hatte auch noch nie im Leben probleme mit der Verdauung Durchfall oder Blähungen ect.. wirklich schlimm mag meinen sozialen kontakt auch nicht pflegen und so weiter und meine Laune ist im keller habe Lust auf nichts.. bin jetzt meinen Darm am reinigen gegen bakterien und pilze und auch meine Leber wurde besser aber immer noch nicht ganz zufriedenstelllend. Dann Achtung das Wundermittel "Activomin" reguliert den Stoffwechsel auf natürliche Weise.. Ich hoffe viele lesen das und es tut Ihnen genau so gut wie mir jetzt..
Habe nichts mehr und kann wieder normal leben juhuuuuuuuuuu

kauf dir mal schüssler salz nr.10 ,das könnte dir gegen den blähbauch helfen.nimm 2 tbl.3-5x am tag. aber alle diese symptome sind normal.als ich vor 16 jahren aufhörte gings mir ähnlich.das aufhören war kein problem,aber ich konnte quasie zugucken,wie die kgs sich festsetzen.ich habe damals nicht gewußt woher,heute würde ich anfangen mit mehr bewegung dieses ansezten zu unterbrechen und damit auch die verdauung ankurbeln.lauf viel.schwimm und fahr rad auch im haus (trimmrad, wenn vorhanden) und man sagt, das sich der körper so nach 6-8 wochen umgestellt hat,dann solltest du auch wieder abnehmen .nur ob das so ist,ich weiß es nicht,denn ich habe meine kg behalten.nun war ich damals auch "schon"44 jahre alt viell.bist du ja jünger und hast bessere chansen dein gewicht wieder zu regulieren.trockenpflaumen sind kein so schlechtes mittel.trink vor allem viel,es sollten 2-3 liter am tag sein.dein körper kann dann die giftstoffe besser ausscheiden,iß auch mal ,aber nicht zu viel rohkost mit etwas oel ,und zieh mal oel.kennst du das? 1 eßl.norm.oel in den mund nehmen und durch die zähne ziehen mit geschlossenem mund.das oel wird mit der zeit weiß und es werden giftstoffe auf diese weise schon im mund gebunden.wenn das gift erst aus dem körper ist,dann kannst du anfangen gewicht bewußt abzubauen,bis dahin versuch einfach nicht so viele kohlehydrate zu essen und zu trinken.

makazesca  26.06.2011, 15:46

habe vergessen zu schreiben,daß das gezogene weißliche oel ausgespuckt werden muß.

makazesca  28.06.2011, 13:38
@cyracus

cyracus...danke für deine ausführliche beschreibung.ich werde auch ziehen müssen,wegen meiner gelenkschmerzen(hüfte ,füße ,schultern) ich wußte gar nicht,daß oelziehen da auch hilft,ich hab es bisher nur bei halsschmerzen bzw.erkältung gemacht.danke für den hinweis.solltst du viell.mal als tipp bei dir vermerken

cyracus  29.06.2011, 04:31
@makazesca

Danke für den Tipp für den Tipp.

Bei Gelenkschmerzen lass unbedingt Schweinefleisch weg, falls Du das isst. Google dazu mit

gelenke schweinefleisch

Immer auf die Zutatenliste gucken, an der Wursttheke immer nachfragen, ob tatsächlich KEIN Schwein drin ist (häufig ist in Schwein mit drin).

Und falls du rauchst, google mit

rauchen gelenke

Dass Du genug Wasser trinkst, davon gehe ich aus. Falls nicht, google mit

gelenke wasser trinken

.

Wenn das alles nicht hilft (kann ich mir nicht vorstellen, aber gibt es ja vielleicht), dann überlege Dir, ob Du Dich von einem Osteopathen behandeln lässt. - Google mit

gelenkschmerzen osteopathie

Eine gute Kurzbeschreibung zur Osteopathie findest Du hier

http://www.praxis-escherich.de/osteopathie/index.html

.

Falls Dir die Schrift zu klein ist, weißt Du vielleicht, dass Du sie mit

  • strg und dem Pluszeichen vergrößerst, mit

  • strg und dem Minuszeichen verkleinerst und mit

  • strg und 0 (= Null) wieder normal hinkriegst.

Google auch mit

osteopathie faszien

und mit

was ist osteopathie

Hi, was oder besser wie viel Kalorien nimmst du denn über den Tag zu dir?Wenn ich das weiß kann ich dir eher was dazu sagen!

Lolique 
Beitragsersteller
 26.06.2011, 11:29

jaaa, so etwa 1000. ist zu wenig, ich weiß. sport mache ich auch jeden tag.

Cosel  26.06.2011, 11:59
@Lolique

Viel zu wenig! Warum machst du den Fehler dann wenn du es weißt ? Dein Stoffwechsel muss erst wieder in fahrt kommen! Ich habe vor Jahren angefangen langsam und gesund abzunehmen, mache das über ein Programm im Internet, da haben wir zuerst den Stoffwechsel richtig wiederbelebt! Ich habe eine Kalorienspanne von 1200 Kcal - 2500 Kcal, meine Tagesvorgabe ist mal nur 1200 Kcal und zwei Tage dann um die 2000 Kcal, an diesen Tagen muss ich natürlich mehr Sport machen um Bilanz klein zu halten! Durch die unterschiedlichen Kalorienwerte kommt der Stoffwechsel wieder in gang! Wenn du so weiter machst kommt dein Stoffwechsel lange nicht in gang! Jetzt noch was zu deiner rauchfreien Woche, nicht schlecht, aber geschafft hast du es erst wenn du sagst vor 10 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen! Ich bin jetzt 20 Jahre rauchfrei und weiß wovon ich rede! Du hast noch eine harte Zeit vor dir, und schaffst es wenn du einen starken Willen hast!

Gruß Cosel