Rennie oder Maaloxan Was hilft besser
Servus Leute!! Mich plagt seit einigen Tagen das Sodbrennen und ich war auch beim Arzt, aber er hat mir Omeprazol verschrieben, dass hilft aber es geht bei mir auf die Leber und mir wird es schwindelig. Also will ich es mal mit Rennie oder Omeprazol versuchen.
Aber was hilft besser.
6 Antworten
Alles absetzen wenn die Leber jetzt belastet ist! Haferbrei, Haferschleim (am besten salzig mit Curcuma, Lorbeer und evt Cayennepfeffer/Chili) ist das beste Mittel jetzt und läßt Leber, Magen udn Nerven erholen.
Trinke VOR jeder Mahlzeit ein großes Glas WASSER.
Geh auf den Wiesen jetzt Gänsefingerkaut (Krampfkraut) und Schafgarbe (Bauchwehkraut) sammeln. Gänsefingerkaut heilt wie Mariendistel und Artischoken die Leber. Von der Schafgarbe (Kraut und Blüten) kannst du dir getrocknet Tee kochen...VOR jeder Mahlzeit eine Tasse. Frisches (blühendes) Kraut kannst du leicht in Olivenöl aufkochen und lange abkühlen lassen und abl´filtern..fertig ist ein super Heilöl für die haut, welches auch positiv auf Periode und Magen langfristig wirkt.
Krampföl kannst du von getrocknetem Gänsefingerkaut machen....einfach kalt in Olivenöl einlegen und noch 1-4 Wochen abfiltern ..fertig ist dein Krampföl. Wirkt UNGLAUBLICH gut und schnell.
omeprazol und andere chemie-bomben ruinieren die magenfunktion. uralte klassische pflanzenheilkunde hilft! enzian, wermut, kalmuswurzel und ähnliche. und die sind alle in einem mittel aus der apotheke, ohne konservierungsstoffe außer ein wenig zucker, ohne alkohol, die pflanzlichen mittel bringen sowohl bei zuviel wie bei zu wenig magensäure den säurepegel zum normalzustand. das mittel aus der apotheke heißt
Bitter-Elixier WALA
Bei Sodbrennen habe ich sehr gute Erfahrung mit Ernährungsumstellung gemacht: keine Getränke mit Kohlensäure mehr trinken, sehr wenig Kaffee, kaum Säuren wie in Orangen, Ananas oder Essig. Dann halte ich mich ein paar Tage an die Regeln der "basischen Ernährung" http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung
Also wenig Zucker, wenig Weißmehl, nichts Fettiges, und das Problem Sodbrennen hat sich in 2-3 Tagen erledig. Das ist viel gesünder als "weiter machen wie bisher" und dazu Säurehemmer schlucken. Außerdem hilft die Ernährungsumstellung auf Dauer: Jedes Mal, wenn es wieder "los geht", kannst Du selbst die "Bremse" ziehen.
Dann geh nochmal zu deinem Arzt und lass dir ein anderes Medikament verschreiben. Auf eigene Faust würd ich nicht rumexperimentieren. Woher willst du wisssen, dass Omeprazol auf deine Leber geht?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Maaloxan gemacht. Gute Besserung!