Richtig dicker Mückenstich direkt über der Augenbraue
In der Nacht muss mich wohl eine Mücke erwischt haben.
Über meiner rechten Augenbraue habe ich ein richtig dickes Hörnchen.
Kommt mir viel dicker vor als bei einem normalen Stich am Arm.
Ist es weil der Stich direkt am Knochen meiner Augenhöhle sitzt?
Was sollte ich am besten drauf tun?
6 Antworten
Ja, das liegt wohl daran, dass die Schwellung sich nur in die eine Richtung ausbreiten kann.
Wenn du ihn schnell loswerden willst, leg was Heißes drauf (aber nicht verbrennen bitte ^^ 50°C sollten schon ausreichen)
Ab dieser Temperatur gerinnt das Eiweiß, aus dem das Gift der Mücke besteht und dann wird es einfach und schnell vom Körper aufgenommen und der Stich verschwindet in kürzester Zeit.
Ja, ein tolles Gerät. Aber wenn ich Geld sparen will, nehm' ich einfach heißes Wasser und nen Wattebausch.
Aber für unterwegs ist das sicher eine tolle Lösung! Danke für die Ergänzung! =)
Wenn dich eine Mücke gestochen hat, mach die Stelle nass und reibe mit etwas haushaltsüblichem Salz darüber. Das Jucken verschwindet.
Jucken tuts eig garnicht. Es ist nur rot und ziemlich dick. Als wenn mir jemand nen Haken verpasst hätte^^
Dann versuchs mal mit kühlen. (vielleicht eine Minute lang, je länger, desto effektiver) Bin mir nicht genau sicher, wie viel Zeit zwischen Stich und Eiswürfelbehandlung maximal vergehen darf, probiert's einfach aus! Aber innerhalb von einer halben Stunde nach dem Stich klappt es eigentlich auf jeden Fall
Nimm einfach deinen Speichel ( Spucke) ein zweimal auftragen und kurz Reiben,damit geht der Juckreiz und die Schwellung zurück. Die Wirkung vom Speichel ist darauf zurückzuführen weil die Bakterien im Speichel das erledigen, Ersatzweise kannst du auch Harzt von der Tanne oder Kiefer nehmen,so auch von den Zapfen
Ein kühlendes Antiinsektengel, welches du in der Apotheke bekommst.
Könnte es auch sein das das ein großer Pickel ist?? LG
Nein. Ich hatte noch nie Probleme mit Pickeln. Es ist ganz offensichtlich, dass es der Stich eines Insekts ist.
http://www.support-ing.de/2010-07-21/mueckenstiche-und-insektenstiche-mit-dem-stichheiler-behandeln/ zb. damit