Insektenstiche?Was ist das?
Hallo,
seit ca. fünf Tagen werde ich von irgendeinem Insekt gestochen. Die Stiche sehen so aus wie Mückenstiche (siehe Foto) und jucken sehr stark. Mücken habe ich keine finden können und diese wären zu dieser Jahreszeit auch eher unwahrscheinlich.
Heute war ich bei einer Dermatologen, die folgendes bereits ausgeschlossen hat:
- Bettwanzen
- Milben
- Flöhe (auch durch Tierarzt bei meinem Hund ausgeschlossen)
Leider konnte sie mir auch nicht sagen, woher diese Stiche dann kommen
Zu Hause habe ich das ganze Schlafzimmer abgesucht (bekomme immer -zumindest denke ich das - nachts diese Stiche) und diese Tiere in der Ecke an der Fußleiste und hinter der Steckdose gefunden. Dazu auch noch kleine schwarze Punkte. Die Tiere können springen und sind sehr sehr klein.
Was ist das? Woher kommen diese Stiche? Hängen die gefundenen Tiere mit den Stichen zusammen?
Freue mich über ernstgemeine Antworten und eine ggf. weiterhelfende Ferndiagnose ;-)
2 Antworten
Hallo .
Es handelt sich um Staubläuse
Staublausbefälle sind eigentlich als Nebeneffekt harmlos . Sie schädigen uns Menschen nicht in direkter Weise . Nur ein Massenauftreten kann eventuell Allergien verursachen . Das Hauptproblem ist vielmehr die Feuchtigkeit und der damit vorhandene Schimmelpilzrasen .
Staubläuse bekämpfen
LG Sonja
Das Bild sieht irgendwie nach Staublaus aus, ob die mit den Stichen zusammenhängen kann ich nicht sagen
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Schimmelbefall? Ich wohne in einer Neubauwohnung, daher werde ich bei dem Stichwort hellhörig. Das Gebäude wurde im Oktober 2017 fertiggestellt und ich bin der 1. Mieter. Woran erkenne ich denn, ob Schimmel zb unter dem Fußboden vorhanden ist? Die Wände sehen alle normal aus, keine Felcken o.ä.