Rille in oberem Schneidezahn
Hallo, ich habe beim letzten Zähneputzen gemerkt, dass ich in den oberen beiden Schneidezähnen kleine waagerechte Rillen entlang der Schneidekante sind. Sie sind nicht tief, geschweige denn tuen sie weh. Ich merkte es nur, als ich zufällig mit der Zunge daran gekommen bin.
Man kann es sich vorstellen, wie eine längliche Mulde entlang der vordersten Schneidekante der Schneidezähne und befindet sich auf der Zahnrückseite.
Außerdem merkte ich, dass insbesonders die Rille des linken Zahns etwas größer ist, als vom rechten Zahn.
Jetzt meine Frage: Ist diese kleine Rille natürlich und unbedenklich und/oder muss man sich sorgen machen, dass sie an einem Zahn etwas deutlicher ist, als bei dem anderen Zahn?
2 Antworten
Du gehst doch sicherlich regelmässig zum Zahnarzt? Der hätte einen Defekt der Zähne bestimmt schon entdeckt. Ich vermute, dass es sich um gewöhnliche Abnutzungserscheinungen der Zähne handelt. Sprich deinen Zahnarzt das nächste Mal genau darauf an. Möglicherweise leidest du auch an einem kleinen Nährstoffmangel, den man bestimmt leicht ausgleichen kann.
Es könnte sein das dein Zahnschmelz bald beginnt abzubauen ,(will dich nicht beunruhigen sorry,ist nicht sicher) ich empfehle dir da eine Zahnpasta für zu benutzen die vorbeugt damit es nicht passiert Zb gibt es da Biorepair :) Ist nichts schlimmes keine Angst LG Lulu