Oberer Schneidezahn ausgefallen (Milchzahn) - Zahnfleisch komisch - violett?!
Hallo,
mein Sohn - 7 Jahre alt - hat gestern seinen oberen Schneidezahn verloren, nachdem er eine Ewigkeit nur noch am seidenen Faden gehangen war :-)
Nun präsentierte er mir ganz stolz seine neue Zahnlücke und ich war erst ein wenig erschrocken, da ich dachte, dass noch ein Stück Zahn drinnen hängt. Beim genaueren Hinsehen hab ich jedoch festgestellt, dass dies ein Stückchen Zahnfleisch war, was so oben am Löchlein "baumelte". Wie so ein Mini-Dreieck.. Gut, da hab ich mri noch nichts weiter bei gedacht.
Als ich mir heute Morgen das noch einmal angeschaut habe, habe ich gesehen, dass dieses Ministückchen nicht mehr die normale Farbe vom Zahnfleisch hatte, so wie gestern, sondern in Richtung violett geht...
Kennt das jemand????
Haben vorsichtshalber mal für morgen nen Termin beim Zahnarzt ausgemacht. Aber beunruhigt mich mal wieder - ich Übermutti :-)
Heute morgen meinte er nur, dass es ein wenig weh tut. Allerdings is das ja auch ne Wunde. Für mich relativ normal..
LG Janine
3 Antworten
Das ist bestimmt weil das Zahnfleisch nicht mehr durchblutet wird, glaub ich jedenfalls . Keine Sorge ^^ Der Zahnarzt beißt nicht
beruhigt mich. Danke :-)
Genau dasselbe hatte ich vor 6 Jahren als mein letzter Milchzahn ausgefallen ist, ich hab da erstmal total Panik geschoben und wollte direkt zum Zahnarzt weil ich bei Dingen im Mund wieder durchdrehe, 3 Tage später kam die Spitze vom anderen zahn raus und in der folgenden Nacht viel es ab, nur wenn Eiter rauskommt solls wohl gefährlich sein sagte meine Ärztin :)
unser zahnarzt is toll zu kindern. ich denke, der wird nur schauen und gar nicht dran rum ziehen, wenn es nicht sein muss :-) Danke für die Antwort
war einen tag später weg. is von alleine "abgefallen" :-)
ah ok... dass wir immer alles mitnehmen müssen.. lol.. ich geh halt morgen trotzdem, da er ja vor zwei Wochen erst nen megabakterium im körper hatte.. auch wenn ich vielleicth umsonst hin bin... :-)
klar tuts weh, der neue zahn schiebt sich ja langsam vor, da brauchst du dir absolut keinen kopf machen, mit dem zahnfleisch eigentlich auch nicht das haütchen was weghängt wird anscheinend nicht mehr wirklich durblutet und stirbt ab, geht von alleine eigentlich weg. wie eine blase an der hand, die sich selbst ablöst, falls es was ernstes sein sollte wird dir der zahnarzt helfen :)
das beruhigt mich. Danke :-)
Der Zahnarzt sagte selbstverständlich auch ist völlig normal, nur weil ein Zahn ausfällt muss nicht gleich das ganze Zahnfleisch mit rausgerissen werden, sag deinem kleinen das es auch nicht wehtut, könnte etwas wehtun wenn er dran rumzieht oder so ^^