Rötliche, schuppige Stelle am Nacken?
Seid gegrüsst,
Seit ein paar Monaten ist mir immer eine juckende Stelle am Nacken, oberhalb des Haaransatzes aufgefallen. Da ich allerdings ziemlich lange Haare hatte und diese die Stelle überdeckt haben, konnte ich nie wirklich schauen was da ist. Einzig die grossen, gelblichen Schuppen die sich bei dieser Stelle gebildet haben, sind mir immer wieder ins Auge gefallen. Meistens habe ich diese dann nach dem täglichen Haare waschen abgekratzt, da die Schuppen mich sehr störten. Heute war ich nach langer Zeit wieder beim Friseur, zuhause habe ich mir dann die Stelle genau angeschaut. Wie das aussieht, seht ihr ja im beigelegten Bild. Für mich sieht das aus wie Neurodermitis, allerdings wäre das ja nicht nur auf eine kleine Stelle begrenzt. Ist es also sonst ein Ekzem irgendeiner Art und was kann ich dagegen tun? Sieht ja nicht gerade schön aus, meiner Meinung nach. Hoffe man erkennt etwas auf dem Bild, die Lichtverhältnisse lassen leider zu Wünschen übrig.
Frohe Ostern an die Christen unter euch.
1 Antwort
ähnliches hatte ich auch. Nach einer Odysee von Hautärzten mit Cortisoncreme, von Apothehe gemixten Creme usw hatte ich mich schon damit abgefunden.
Ursächlich war höchstwarscheinlich längere Anwendung von Head Shoulders Produkt.
Irgend wann hab ich mir gedacht ich greife zu etwas weiter entfernten Lieferanten.
Nach 3 Wochen ist von der Stelle nichts mehr zu sehen
habe gleiche nur bei E-Bay gefunden wobei da die Lieferung ungewiss ist
Werdie die mal ausprobieren, danke für die Antwort.
im Moment aber durch Amazon nicht lieferbar
https://www.amazon.de/Chinesische-Anti-Inching-Ekzem-Dermatitis-Hautausschl%C3%A4ge-Antipruritische/dp/B07GSSHMM5