Rötungen um die nase die über Jahre nicht weggehen?
Hallo!
ich bin 16 Jahre alt und habe schon oft versucht die Rötungen irgendwie wegzubekommen und gehe auch bald mal zum Hautarzt deswegen. Aber vorher wollte ich nochmal hier fragen:
Diese Rötungen sind nicht aufgrund eines Schnupfens da!! Ich bin kerngesund und habe sie schon seit Jahren... aber auch nicht schon immer, früher hatte ich die nicht. Ich habe es schon mit etlichen Cremes versucht ua. Bepanthen, penatencreme, usw. Ich habe es nur durch make up wegbekommen aber ich schminke mich fast nicht da ich das nicht vertrage... sonst habe ich keine weiteren Rötungen im Gesicht, nur wie auf den bildern. Hat von euch jemand auch so etwas? Und vielleicht eine lösung gefunden? Oder eine Idee?
Ich würde mich riesig freuen :))
3 Antworten
Ich würde sagen, dass sieht nach einem Feuchtigkeitsmangel aus. Cremst Du Dein Gesicht mit einer guten Feuchtigkeitscreme ein? Mit gut meine ich eine Creme aus einer Naturkosmetikpflege.
Das Problem kenne ich. Ich benutze seit ein paar Monaten zweimal täglich Aloe Vera Gel (100%iges). Seit dem hat es sich stark gebessert und ich habe eigentlich gar keine Rötungen mehr. Probier es aus :)
http://apotal.de/aloe-vera-gel-200ml-gel-01661695?fromSearch=true
Danke, werde ich machen. :)
Hallo,
da ich ähnliche Beschwerden habe, wäre noch die Frage: bestehen zusätzlich auch Magen-Darm-Beschwerden?
Es könnte möglicherweise einen Zusammenhang geben, weil bei mir die Stärke beider Beschwerden gleichermaßen von einander abhängt (die Rötungen werden stärker bei stärkeren Magen-Darm-Beschwerden oder gleichzeitig schwächer). Mögliche Entzündungsprozesse.