Rötung durch kaltwachsstreifen?
Gestern habe ich meinen Damenbart gewachst.. ich habe villeicht zu oft diesen streifen abgezogen und zu viele auf einmal verwendet denn jetzt ist meine Haut an der Stelle total rot und eine komische trockene Haut hat sich gebildet...Eklig!!! Ich bin noch ein Teenager und will aus diesen Gründen keine sehr starken Salben oder ähnliches verwenden da das eventuell zu stark für meine Haut ist...Ich hatte ja immer kleine Rötungen nach dem wachsen aber ich habe nie eine eklige trockene Haut Schicht bekommen...
4 Antworten
Creme dir dein weggewachstes Bärtchen ein. Du hast mehr oder weniger einmal nen Streifen Panzertape abgezogen.
Beim nächsten mal rasieren, oder weniger Streifen nutzen. Die Rötung geht von alleine Weg und die Haut regeneriert sich auch. Geht vorbei, dauert aber 1-3 Tage je nach Rötung. Wenn es dir unangenehm ist, nutze einen Abdeckstift der etwas die rote farbe lindert.
Die haut im Mundbereich ist besonders empfindlich.
Da steht doch Regeneration drauf, also muss es gut sein, so wie deine komischen Streifen ;)
versuchs, wenns nicht hilft nimmst du nach 2h eine andere creme. Wenns schlimmer wird (sollte es nicht), schmeißt du deine Schnecken Salbe weg
vielen vielen dank!! Werde diese Streifen eh wegwerfen...werde mir niemals mehr solche Streifen vom Ausland kaufen! Ab jetzt wirklich gute Streifen kaufen die Hautfreundlicher sind...:)
Okay dankeschön :)
Versuche mal mit Pyolysin Salbe, die ist sehr gut für entzündliche Sachen. Vielleicht solltest du es mal mit Enthaarungscreme fürs Gesicht probieren, dass ist auch weniger schmerzhaft.
Werd ich, vielen Dank!
Viel Erfolg :)
Geh zum türkischen Friseur und lass dir die Härchen mit Warmwachs entfernen, das kostet 5€ und ist wesentlich weniger schmerzhaft. 😊
Tjaa leider sind meine Ferien in der Türkei vorbei und der Türkische frisör neben an ist umgezogen...😂
Bepanthen Wund und Heilsalbe
Für das nächste Mal: Wachsstreifen benutzt man nicht im Gesicht.
Wieso sollte man keine Wachsstreifen im Gesicht anwenden?
Habe ich ja noch nie gehört.
Ich auch nicht..
Kann es sein dass meine keine Wachsstreifen sind? Die sind nähmlich extra fürs Gesicht und ich hab sie nicht zum ersten mal verwendet
Noch Ne kleine Frage... Ich hab so eine Cell-1 Gel mit Schnecken Extrakt "Zur Regeneration der Haut von Gesicht und Körper" Kann das eine gute Salbe sein?