rot/ Blaue Beine nach langem stehen. Was kann das sein?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich lange stehe also auch mal nur 2-4 Minuten verfärben sich beine beine blau rot ganz seltsam. es ist sehr unregelmäßig und die roten flecken sin sehr oft heiß. das ist eben immer wenn ich stehe nach dem duschen/baden oder einfach so.
Wärme hat eig. immer in irgendeiner form Beteiligung. entweder durch sonne im sommer, warmes Wasser oder sonstiges. es ist schrecklich. ich ziehe keine kurzen Hosen mehr an weil dass so schlimm aussieht und juckt wie Hölle. Es tut weh juckt und ist einfach nervig.
Ich war auch schon beim Arzt allerdings war bis dahin die Verfärbung schon wieder weg. er wüsste es auch nicht was das sein kann.Er hat mir geraten ich soll es doch mal damit versuchen die beine mit einer speziellen Technik die beine mit kaltem Wasser abzuduschen.
Das half allerdings überhaupt nichts.
panicgirl hat das selbe Problem ich werde auch ihr bild einfügen. bei mir sieht dass genau so aus! Was kann das nur sein? Ich weiß nicht was ich machen soll.
Über schnelle Antworten würde ich mich riesig freuen.
Bitte helft mir!
2 Antworten
Meist ist das Ganze harmlos, aber lästig und auch praktisch nicht zu ändern - sozusagen ein Schönheitsfehler, mit dem du wahrscheinlich leben musst.
Wenn allerdings kalte Füße hinzukommen, solltest du dich vorsorglich von einem Angiologen untersuchen lassen.
Die Ursache ist eine "Fehlsteuerung" der Haustdurchblutung, die aber zu Problemen kann, wenn sie zu ausgeprägt ist. Bitte bei der Terminvereinbarung fragen, ob eine akrale Oszillographie ( Messung der Durchblutung ) gemacht werden kann.
Könnte einen Venenklappeninsuffiziens sein. Sollte Dein Arzt aber leicht erkennen.