Rote Äderchen im Auge wegen Fieber/Erkältung?
Hallo,
also ich hab seit gestern eine leichte Grippe.
Seit ein paar Tagen habe ich Kopf- & Nackenschmerzen. Seit gestern auch Fieber, ein bisschen Übelkeit & eine leichte Erkältung.
Vorher habe ich gerade ein rotes Äderchen in meinem linken Augeninnenwinkel entdeckt.
An was liegt das?
Kann es sein, dass es daran liegt, weil ich heute ein bisschen mehr als sonst ferngesehen habe (also längere Zeit nur auf einen bestimmten Punkt gesehen habe), da es mir nicht gut ging & ich eigentlich nur im Bett lag?
Oder wegen dem Fieber bzw. der Erkältung?
Geht das Äderchen wieder weg?
Oder wisst ihr wie ich diese Äderchen vermeiden kann bzw. veringern?
Soll ich zum Arzt gehen?
Danke für die Antworten !
2 Antworten
Hallo, magdie. Da bei Fieber der gesamte Kreislauf angekurbelt wird ( höhere Temperatur ist besser für die Arbeit des Immunsystems ) kommen selbst kleine Äderchen zum Vorschein, die man sonst nicht mal ahnt, und das Teilchen verschwindet nach Heilung deiner Erkrankung sicher wieder. Aber selbst, wenn es bliebe: man kann nix dagegen tun. Vom TV sehen kam es aber gewiß nicht, lG und gute Besserung.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich war mir nur nicht sicher mit dem Verschwinden der Äderchen, da schon mal eine ganz kleine Ader entdeckte, die man zwar fast nicht sieht, außer ich reiße meine Augen auf, aber sie ist nicht weggegangen.
das ist durchaus normal. die gehen weg. ruh dich hauptsächlich aus.
dein immunsystem hat viel zu arbeiten. daran liegts. du bist halt schwach.
hier etwas für die zukunft:
zur vorbeugung :
gegen erkältung: eine längere zeit echinacea nehmen (aus der apotheke)
immunitätsstärkung: propolis. täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.empfehlenswert: eine kur (1-2 monate oder länger).dann kannst du eine pause machen.wie du willst (es schadet nicht,die kur auch monate zu machen)
als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für eine woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.