Rote Augen wegen Wimperntusche?
Hallo,
Ich hatte seit Jahren immer Wimpernextensions, aber konnte das jetzt eine Zeit nicht mehr machen, weil ja alle Läden zu hatten. Ich habe in der Zeit jetzt immer Mascara getragen, da ich blond bin und sonst keine Wimpern hätte. Da habe ich auch eine von einer Naturkosmetikmarke gekauft, die keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben sollte.
Jetzt habe ich allerdings seit dem oft mal gerötete Augen. In meinem Augen sind so leicht rötliche Äderchen zu sehen. Das habe ich sehr häufig. Ich frage mich jetzt, ob das von der Mascara kommt oder vielleicht auch daher, dass ich mich beim Tuschen manchmal damit gegen mein Auge komme (wer kennt es nicht?)
Zugegebenermaßen mache ich die Mascara manchmal auch Abend nichts ab, weil es mich wirklich nervt die jeden Tag tuschen zu müssen! Kann es auch daher kommen?
Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass meine Augen häufig leicht rote Äderchen drin haben?
1 Antwort
Also, es kann sein, dass du gegen die Wimperntusche allergisch bist, allerdings kann es auch grade im Sommer sein dass du gegen Blütenstaub oder so allergisch bist. Ich würde dir raten eine andere Mascara auszuprobieren und dich Abends mit einem milden Make-up Entferner abzuschminken….falls es nicht besser wird, beim Augenarzt nachfragen
Kann natürlich auch sein. Und da fällt mir ein, dass ich das Zeug zum Abschminken auch gewechselt habe, weil das andere leer war.