Rote Augenränder nach dem Sport: woran kann das liegen?
Ich habe vor kurzem angefangen, etwas Sport zu machen. Ich bin nicht der sportlichste und meine Kondition ist relativ gering (baut sich bei mir aber schnell wieder auf). Nun war es die letzten Tage so, dass ich schon nach recht kurzer Zeit (15 Minuten intensives Speedminton spielen) total fertig war. Ich war blass im Gesicht und hatte richtig rote Augenränder/Augenringe. Erst dachte ich, dass es vermutlich etwas mit der Durchblutung zu tun hat, aber warum sind dann nur die Augenränder (also unter den Augen, wo sich die Tränensäcke befinden und andere dunkle Augenringe haben) so stark rot und der Rest vom Gesicht bleich (okay, letzteres kommt sicherlich von der fehlenden Kondition, hehe).
Danke schonmal, ayb.
2 Antworten
Hallo allyourbase,
wenn Dein Gesicht im Bereich der Nase und des Mundes weiß war, sind das Anzeichen für eine Überbelastung. Man nennt dies auch "weißes Mund-Nase-Dreieck".
Das Dein unteres Augenlid gerötet war, kann mit der Durchblutung zusammen hängen, aber evtl. auch am Schweiß liegen.
Die Haut vom Augenlid ist sehr empfindlich und kann durch Schweiß gereizt werden. Linderung kann ein kühler feuchter Lappen bringen. Aber nur damit abtupfen und nicht reiben.
L.G. Tobe
Irgendwie ist das nicht normal. Entweder ist dort die Luft schmutzig oder trocken, und das vertragen deine Augen nicht. Oder musst du deine Augen stark anstrengen weil das Licht schlecht ist ? Oder müsstest du eine Brille tragen ?