Rote Flecken am Rücken entlang der Wirbelsäule. Keine Schmerzen/Jucken. Hatte jemand schon mal sowas oder weiß jemand was das sein könnte?
Hallo Hab seit einigen Monaten einige rötlich bläulich braune Flecken am Rücken entlang der Wirbelsäule etwa von Bauchnabel bis Herzhöhe. Hat sich in den letzten Tagen weiter nach oben ,,vorgekämpft" nachdem ich viele Sit-Ups gemacht habe. Die ersten Flecken entstanden nachdem ich viele Liegestütze gemacht habe. Möglicherweise hatte mein Rücken dabei eine falsche Lage. Die Flecken tun nicht weh. Hab nur am Kreuz schmerzen was aber eher ein Muskelkater sein könnte. Ansonsten habe ich manchmal das Gefühl dass die Organe in der Gegend leicht wehtun. Meine Rückenhltung ist mittlerweile leicht nach vorne geneigt, was in etwa so aussieht als wenn ich meinen Oberkörper hängen lassen würde. Hab einige Boxerkollegen im Ring gesehen die ebenfalls bläuliche Flecken an der selben stelle haben. Hatte jemand vielleicht so etwas oder weiß jemand was das sein könnte?
Bin im übrigen 16 Jahre alt und männlich falls das irgendwie eine Rolle spielen sollte.
3 Antworten
Ich mache selber die meisten Kampfsportarten (Mädchen) und kenne solche Probleme sehr. Es könnte sein das die Wirbelsäule gegen einen Muskel drückt oder die Venen aufgeplatzt sind. Also ich würde keine Sit-Ups mehr empfehlen, da diese eigentlich auch so nicht gesund für den Rücken sind. Such einen Arzt auf und erkläre ihm das, da wenn es schlimmer wird, es sein kann das du vielleicht ein SEHR GROßES Problem mit deinem Rücken hast, was bis zu einer Behinderung sich entwickeln kann.
Hoffe konnte helfen.
Kristina
Alles klar
Mach ich
Danke
Ich hatte das auch mal, allerdings war ich da magersüchtig... Wenn du ziemlich dünn bist oder zu wen von irgendwas isst (Ich glaub Fette oder irgendein Mineral) bekommst du schneller blaue Flecken und wenn dann die Knochen bei den Situps kein Polster haben, entstehen eben so Hämatome... Kann bei dir aber auch was ganz anderes sein
Ja hab auf den harten Boden die Sit-Ups gemacht. Und ich bin zwar nicht der dünnste aber ich hab kaum fette. Danke jetzt weiß ich zumindest Ansatzweise wie ich das verhindern kann dass noch mehr entstehen
Ok hab nachgeschaut. Liegt wohl daran dass ich meinen Rücken nie oder falsch gedehnt habe nach dem Training.