Rote, trockene Stelle unter den Achseln?
Hallo, habe unter meinen Achseln seit circa einer Woche sehr große trockene, rote Stellen. Die Haut ist so trocken, dass sie schon ganz faltig ist und beginnt, sich zu pellen. Außerdem brennt es halt auch ziemlich.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und was ich dagegen machen kann? Vom rasieren kommt es nicht und eine Allergie gegen ein Deo halte ich auch für unwahrscheinlich.
Habe es schon mit Penaten-Creme eingeschmiert, es wird allerdings nicht besser..
Liebe Grüße
5 Antworten
Hey:)
versuch mal Babypuder oder Babyöl, die Inhaltsstoffe sind sehr gut verträglich und von Babyöl bekommt man richtig zarte Haut:)
LG
Natürlich kann es vom Rasieren kommen. Die Achselhaare schützen u.a. vor Reibung von nackter Haut auf nackter Haut.
Versuchs mal mit Kamillencreme (von Nivea oder Florena) und lass die haare wachsen.
Haut reibt auf Haut - da ist egal, wo die Stellen sind. Die haare wacshen doch nicht geradeaus.
Das kann von DEO sein, der hautunverträgliche Substanzen enthält!
Vielleicht Cremest du dich zu wenig ein
Rühre eine dicke Paste aus Backpulver und etwas Wasser an. Damit die Achselhöhlen bestreichen, etwas einwirken lassen und dann sanft abrubbeln, Rest abspülen.
Danach mit Kokosöl pflegen.
Verzichte auf Dein herkömmliches Deo und benutze stattdessen Alaun-Pulver oder einen Kristall (gibt's in der Drogerie).
Die trockenen Stellen sind aber hauptsächlich da, wo eben keine Haare wachsen sondern eher drum herum