Roter Ausschlag nach Insektenstich?
Liebe Freunde
Vor 2-3 Wochen hatte ich ein ziemliches Jucken am Rücken. Es sah aus, als hätte eine Mücke 3-4 x an fast der selben Stelle zugestochen. Es entwickelte sich ein Knubbel unter der Haut. Da ich sowieso einen Arzttermin hatte, habe ich es meiner Hausärztin gezeigt. Sie meinte, es sei wohl eine Entzündung und ich könnte mir eine entzündungshemmende Creme
draufschmieren.
In den letzten Tagen wurde es aber rötlicher und grösser, so dass sich jetzt ein grosser roter Fleck gebildet hat, der juckt und brennt.
Mein Hautarzt hat erst nächste Woche für mich Zeit und ich frage mich, ob es wirklich okay ist, solange zu warten.
Allergien sind mir keine bekannt, aber vielleicht war es keine Mücke, sondern was anderes.
Hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen, wovon das kommen könnte und was ich dagegen machen könnte?
1 Antwort
Ich würde in der Apotheke um Rat fragen und eine antientzündliche oder antibiotisch wirkende Salbe oder Gel auftragen. Zusätzlich würde ich die Stelle mit einem Pflaster darüber schützen. Solche Entzündungen können hartnäckig sein und lange anhalten.