Roter Fleck auf dem Bauch. Was ist das?
Ich brauch ganz dringen ein Antwort auf neuen Frage . Ich als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich auf meinem Bauch ein roten , 2 Euro großen Fleck entdeckt . Ich habe es erstmal in Ruhe gelassen (vielleicht ist es ja nur ein Mückenstich ) heute Abend habe ich es mir nochmal angeguckt . Es ist gar nicht besser geworden und jucken tut es nur ein bisschen . Ich habe sofort im Internet nachgeguckt ob es dort mehr Informationen gibt . Dort stand was über bettwarzen (da es über Nacht passiert ist könne es ja sein) aber 1. ist es nur ein Fleck und 2. bin ich ein sehr ordentlich Mensch und halte mein Bett sehr ordentlich . Ich weiß nicht was ich tun soll Und was es eigentlich ist . Deshalb wollte ich fragen ob jemand mehr darüber weiß . Bitte danke :-)
2 Antworten
Sieht hart nach Gürtelrose aus! Jetzt juckt es noch nicht so aber warte mal 3-4 Tage dann stirbst du vor Juckreiz. Ganz ganz schnell zum Hautarzt. Das gibt später übrigens ne eklige Narbe. Es gibt ein Mittel das heißt "Anaesthesulf Lotio" Das Trägt man auf die Haut auf und das trocknet es dann aus. Damit vergeht die Stelle und dann das jucken. Ich sag dir auch warum es Gürtelrose heißt. Es verbreitet sich und bildet sozusagen einen gürtel einmal um den bauch und rücken herum. ACHTUNG: Ich bin kein Arzt. Es sieht nur dannach aus, weil ich es selbst auch hatte
Oh vielen dank ! Dann muss ich mich doch beim Arzt melden :-(
Auch mein erster Gedanke. Aber keine Panik. Der Arzt kann auch nicht viel machen außer Salbe. Beobachte das und geh bei Bedarf zu Doc.
wenns juckt ist es ein Mückenstich ...
Ja das habe ich mit gedacht aber man weiß ja nie und fragen kann nix schaden ;-) Ich hoffe es stimmt auch und es geht schnell wieder weg . Dankesehr