Plötzlich komischer Fleck am Bauch
Hey! Ich brauche ganz dingend eine Antwort! Ich bin Diabetikerin und muss mir jeden Tag mehrmals Insulin spritzen. Ich habe die letzten Tage schon eine dicke Stelle am Bauch bemerkt. Und heute morgen,als ich mir wieder Insulin gespritzt habe,da habe ich mir die Stelle angeguckt und sie ist jetzt nicht mehr so dick und tut nicht mehr weh. Aber man sieht jetzt einen großen lila,blau,roten Fleck! :o Ich muss dazu sagen,dass ich die ganze Nacht ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch hatte. Ich habe den Fleck mal fotografiert...Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist, woher das kommt? Bitte helft mir schnell, ich mach mir Sorgen! Danke! :)
4 Antworten
Sehr wahrscheinlich hast du beim Spritzen ein Blutgefäß getroffen und dabei ist ein Hämatom entstanden. Das ist ein blauer Fleck, der geht auch wieder weg. Du musst doch sicher wissen, dass du vor dem Spritzen an der Spritze ziehst, damit du siehst, dass du kein Blutgefäß triffst?!
nicht immer die gleiche Stelle spritzen...lass Dir mal von Deinem Arzt zeigen wie man sprizt das sollte jeden tag eine andere Stele sein, und dann aussehen wie ein grosses U um den Bauchnabel herum
der fleck kommt bestimmt vom insulin spritzen. und da du eine dicke stelle gemerkt hast, wird die blau geworden sein.
Geh zum Arzt!!!