Roter Hubbel an meinem Finger. Was tun?
Hallo, an meiner Fingergelenk am Mittelfinger befindet sich ein roter Hubbel. Er scheint vergleichsweise klein aber schmerzt beim Berühren und auch beim zu starken Bewegen, da sich beim starken Einknicken ein Gefühl von gespannter Haut an dieser Stelle ausbreitet. Im Internet habe ich von einem Symptom für Rheuma gelesen, aber da ich erst 16 Jahre alt bin und sonst keine weiteren Probleme habe bezweifle ich dies. Aber was ist es sonst? Und was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Kann es auch sein, dass ein Minifremdkörper eingedrungeni st, ein kleiner Spreisel? Das umkapselt soch dann, wird knallarot und ist sehr schmerzhaft, das Gelenk wird dadurch auch unbeweglich. Mach doch mal Zugsalbe drau,umwickle es und wenn gar nicht besser in 2-3 Tagen auf jeden Fall zum Arzt.
Ich kann leider nirgends eine offene Stelle entdecken, aber ausschließen kann ich es auch nicht. Danke für die Hilfe! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Dir ist bekannt, dass es Ärzte gibt an die Du dich wenden kannst? Übrigens macht Rheuma um kein Alter einen Bogen: Das trifft sogar schon Kinder.
Natürlich. Aber ich wollte erst ein mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt. Vielleicht gibt es ja auch einfach Hausmittel dagegen oder es ist etwas zeitbedingtes.