Finger verstaucht immer noch schmerzen?
Hallo, ich habe einen seit längerem 2 verstauchte Mittelfinger. Der rechte ist schon ca seit fast 2 Monaten verstaucht und der linke erst seit ein paar Wochen. Der linke ist keine komischerweise schon abgeheilt doch der rechte ist immer noch dick und rot und am Nagel ein bisschen Blau. Ich habe bei beiden einen Football davor bekommen (Fangen ist nicht meine Stärke). Nun, ich bin Quarterback und spiele als Starter im Verein. Und da die Saison wieder los geht muss mein rechter Finger wieder in Ordung sein. Tapen kommt also nicht in Frage... Ich war schon beim Arzt doch der sagte nur, ich solle den Finger kühlen und schonen und nach der Zeit wird er wieder. Er hat mir dann einen Verband und eine Kühlcreme an den Finger gemacht. Das ist schon lange her. Und ich kühle ihn jeden Abend und passe drauf auf ihn nicht zu stark zu belasten. Trotzdem ist er noch angeschwollen, rot und tut weh wenn ich ihn zu stark biege (oder den Ball werfe). Nur so als Nebeninfo: Beide Mittelfinger sind seit der Vertauchung ein bisschen nach unten gekrümmt. Schon mal danke für eure Antworten :)
1 Antwort
Du solltest baldigst zu einem Orthopäden o. ä! Der Finger/Gelenk könnte gebrochen sein. Eigentlich hätte man gleich ein Röntgenbild machen sollen. Gehe morgen Früh gleich zu Deinem Hausarzt und besprich die Sache mit ihm. Bis zur Abheilung solltest Du unbedingt jede Belastung der Finger vermeiden.
VG und gute Besserung
Ja, das kann ein Bruch sein. Knochen können auch angebrochen sein. Sei jedenfalls vorsichtig, bis die Sache endgültig geklärt ist.
Alles klar, werd ich schnellstmöglich machen. Danke für deine schnelle Antwort! Ob der Finger wirklich gebrochen ist kann ich jetzt nicht beurteilen (ich hatte noch nie etwas gebrochen) aber ich kann ihn ja noch etwas bewegen und er tut ohne dass ich ihn zu stark biege ja eig garnicht weh. Könnte das wirklich ein Bruch sein?