RÜCKEN/ SCHULTER - Kann man sich an der markierten Stelle (siehe Anhang), irgendwas ausrenken oder brechen?
Hallo ihr Lieben,
ja habe ein wenig Rücken.. Schaut euch am besten als Erstes das Bild an welches im Anhang zu finden ist!
Es fing eigentlich alles nur mit einem leichtem Knacken an. Hatte ein leichtes Knacken in der linken Schulter. Bin damals zum Arzt , dieser sagte mir aber sowas sei normal und ich solle doch morgens vor der Arbeit mir eine IBU Profen nehmen. (naja soviel dazu)
Mittlerweile ist aus dem leichtem Knacken und Schmerz , ein ziemlich laut hörbares Knacken geworden und ich habe des Öfteren starke Schmerzen im linken Bereich des Rücken / Schulter!
Die Schmerzen würde ich mittlerweile wie ein Stich ins Herz beschreiben... Wenn ich die Schulter "kugeln" lasse , ist es einfach nur am Knacken, wie ein Mahlwerk... :(
Gibt es vielleicht irgendwie ne Möglichkeit mit irgendwelchen speziellen Bewegungen den oberen Bereich "selbst" wieder einzurenken? Sofern es kein Bruch oder sowas...
Hat jemand 1 oder 2 Anhaltspunkte was genau das sein kann? Großes Vertrauen habe ich in den Westhues nicht mehr... :(
3 Antworten
Wenn Du nicht grade gestürzt bist oder hattest einen Unfall, halte ich das für sehr unwahrscheinlich, dass da was gebrochen ist.
Ich hatte das jahrelang, mein Mann hat mich dann immer hochgehoben, und fest auf die Schulterblätter gedrückt, dann hat es geknackt und dann war für eine ganze Weile Ruhe. Zur Physiotherapie bin ich auch gegangen, die haben das Gleiche gemacht.
Geh mal zu einem Physiotherapeuten oder zu einem Chiropraktiker, die können Dir bestimmt helfen.
lg Lilo
Ibu jeden Tag - ist ja auch so gesund. Bei manchen Ärzten kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Denk mal drüber nach, wenn Du mit den Ärzten evtl. nicht weiterkommst, zu einem Osteopathen zu gehen. Es gibt Krankenkassen, die pro Jahr 3 Behandlungen bezahlen, den Rest muss man leider selbst zahlen. Ohne meinen Osteopathen wäre ich schon an der Schulter operiert worden, meiner war einfach Spitze! Der hat das völlig unblutig wieder in den Griff bekommen. Die sind natürlich auch für andere Körperteile der richtige Ansprechpartner.
Pantoprazol schützt nur den Magen, aber nicht Deine arme Leber.
Am besten gehst Du zu einem Allgemeinmediziner, der auch Chiropraktiker ist oder einfach zu Deinem HA, und lässt Dir von dem Physiotherapie verordnen. Sonst musst Du das selbst zahlen, ist nicht einzusehen.
Ja , dass war quasi mein Weg vor knapp einem Jahr! Hausarzt --> Überweisung zum Facharzt f. Chirurgie u. Orthopädie/Unfallchirurgie, da wurde ich dann halt in 25 Min abgefertigt... ohne mein Bitte doch wenigstens mal ein Röntgen Bild zu machen , hätte der mich schon nach 10 Min wieder los geschickt....
Wer weiß ob er überhaupt eins gemacht hat... habe es nie gesehen... er kam wieder und schickte mich los mit der Aussage "So wie ich gesagt habe , nix zu sehen auf dem Bild"
Die Ursache des Schmerzes muss nicht unbedingt ausm Rücken stammen. Ein verzehrter Nerv o.Ä in der Schulter, kann auch Schmerzen in anderen Bereichen auslösen.
Geh nicht zum Hausarzt, sondern zum Orthopäden.
Mein Hausarzt hat mich ja dahin überwiesen, ist mittlerweile 1 Jahr her...
4 Tage arbeiten bedeutet quasi 3 Tage flach liegen :(
Werde wohl außerhalb meiner Heimatstadt einen aufsuchen müssen!
Geh mal zum Orthopäden und lass dir Krankengymnastik verschreiben.
Habe "natürlich" auch eine Packung Pantoprazol verschrieben bekommen ... habe das Problem nun schon 1 Jahr , nach ner Woche Arbeit liege ich das Wochenende quasi Flach mit Schmerzen