Säureschutzmantel am Finger kaputt?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein riesiges Problem, mit welches ich mich schon seit Jahren rumschlage und es scheint immer schlimmer zu werden.
Und zwar trat das Problem vor gut 4 Jahren das erste Mal auf. Auf meinem rechteb Zeigefinger wurde die Haut plötzlich trocken und riss ein... Eincremen hiel dann 2 Tage, ehe es wieder trocken wurde. Wenn ich es 2 Tate dann nicht mehr eincreme, wird sie ganz rissig und blutig.
Das Problem hat sich über die Jahre dann auch auf den Mittelfinger, den kleinen Finger sowie seit 3 Monaten auch auf der linken Hand beim Zeige & Mittelfinger ausgeweitet...
Auffällig ist: IMMER wenn die Finger mit Wasser in Kontakt kommen, wirds dann ganz trocken und schlimmer. Ziehe ich beim Duschen Handschuhe an (aus Latex) dann beruhigt es sich win wenig.
Beim Arzt war ich vor 2 Jahren mal, der gab mir eine Creme gegen Ekzeme. Aber es hielf nur kurz...
Ich hab mal ein Foto von aktuell angehängt. Gestern eingecremt, also wird es erst heute Abend wieder rissig werden..
Vielleicht weiß jemand von euch Rat, es würde mich sehr sehr freuen weil ich mittlerweile schon echt darunter leide.. :/
PS: Hab auch den Verdacht das einfach der Säureschutzmantel kaputt ist?!
2 Antworten
Mein Sohn hatte früher sehr oft abgeschälte Haut an den Fingerkuppen. Irgendwann habe ich mal diese Flüssigseife und Duschgel gegen eine Naturseife ausgetauscht und es ist weg gegangen.
Vielleicht versuchst du es mal mit Naturprodukten? Sicherlich braucht es da eine Umgewöhnungszeit, aber letztlich könnte das helfen!
Hilfe findest du in der Schwarzkümmel Öl Kanuka Öl Salbe mehrmals täglich einreiben und zu Händewaschen NeuroPsori Seife benutzen