Trockene Haut und Löcher in der Haut?
Habe seit längeren Wochen schon Problemen mit meiner Haut, allerdings nur an den Händen. Und zwar pellt sich des öfteren dort meine Haut und oberhalb und seitlich der Finger(vor Allem Zeige- und Mittelfinger) bekomme ich kleine Pickel/Pocken und trockene Hautstellen. Wenn ich diese 'Pickel' aufkratze kommt dort manchmal Wasser heraus und es ensteht ein kleines Loch, wie manchmal bei einem ausgedrücktem Mitesser. Habe schon sämtliche Salben ausprobiert, meine Frage nun, hat/hatte jemand selber mal dieses Problem und wie kann ich dagegen vorgehen?
3 Antworten
Ja, kenne ich so, das ist vermutlich ein Putzekzem. Nur mit Gummihandschuhen spülen/putzen, danach die Hände mit klarem Wasser abspülen und sehr gut trocknen. Auch nach dem Händewaschen darauf achten, dass keine Seifenreste verbleiben, super klarspülen und ebenfalls sehr gut abtrocknen. In zwei Wochen sind deine Hände in Ordnung. Salben verschlimmern den Ausschlag eher, lass das weg und creme auch eine Zeitlang nicht ein. Wenn die Pöckchen wider Erwarten bleiben, musst du zum Hautarzt.
Sowas bekomme ich manchmal auch an den Handballen allerdings.
Bei mir ist es eine Art Hautpilz, der verschwindet wenn ich Lotricomb Creme draufschmiere. Die gibts aber nur auf Rezept und dafür müsstest du dann doch zum Hautarzt- da war ich damit nämlich auch vorher.
Außerdem wird er dir sagen, wenns doch was anderes sein sollte- wie das genannte Putzekzem z.B.
Hallo,
bei vielen Pickeln über längere Zeit hinweg außerhalb des Gesichtes rate ich dir, einen Hautarzt aufzusuchen. Ansonsten versuch's doch einfach mal mit Gesichtspflege! Reinige die Stellen mit seifenfreien Waschlotions, am besten sind natürliche Marken. Nach dem Duschen solltest du dich am ganzen Körper mit einer hautfreundlichen Creme eincremen, entweder du kaufst eine in der Drogerie oder du lässt dich in der Apotheke beraten. Versuche, nicht mit den Händen an die Stellen zu fassen (wegen Keimübertragung).
Liebe Grüße, BlueRabbit