Schaden durch verbrannte Watte?
Ist es nicht sehr schädlich wenn die Coil der E-Zigarette manchmal verbrannt schmeckt und man diese verbrannte Watte dann einatmet?
2 Antworten
Moin Reamond03
Sehr schädlich ist natürlich relativ, aber bei einem richtigen Dryhit, hört man wohl von selbst auf zu ziehen, so heftig ist das.
Ich hatte das leider neulich seit langen, bei einen neuen Mesh-Verdampfer und neuen Akkuträger, der in der Werkseinstellung ein Preheat aktiviert hatte. Leider hat der Nachfluß noch nicht so richtig gepasst. Nach 3 Zügen hat's mich fast umgehauen.
Die Watte war aber nichtmal braun. Die neue Watte habe ich dann wesentlich fluffiger in die Wattetaschen gelegt
Was lernt an daraus: Bei neuen Geräten, erstmal vorsichtig andampfen.
Gruß, Frank
Gesund ist es sicher nicht, eine Dampfe sollte nicht kokeln also Ursachen finden und beheben! Schmeckt ja auch gruselig.
Es ist bei dem kleinen Einzelfall relativ unbedenklich allerdings sollte es vermieden werden der Körper sagt Dir ja spätestens wenn es nicht gut ist... wenn danach Dir aber bleibende Symptome auftreten -> ZUM Arzt
selbstwickler haben den Vorteil die Watte auch optisch zu prüfen (bei manchen fertigcoilern, geht es auch),
bei stark verfärbter Watte einfach wechseln oder wenn es anfängt kokelig zu schmecken
ursachen sind:
watte trocken - kein liquid, nachfluss nicht ausreichend
Watte bzw coil zugesetzt - durch Ablagerungen von liquids
zu hohe Leistungen am akkuträger eingestellt
und je nachdem die Watte bzw coil wechseln
ich hoffe dies konnte schon mal etwas helfen