E-Zigarette kratzt plötzlich im Hals trotz neuem Coil?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Denis,

wenn es verbrannt schmeckt, ist die Watte angeschmort. Das ist Fakt. Die Gründe dafür können verschiedene sein.

Dass es plötzlich kratzt, wenn alle Parameter gleich geblieben sind, also gleiche Leistung, gleiches Liquid, etc. hierfür können Gründe vorliegen, die mit der E-Zigarette nicht unmittelbar etwas zu tun haben.

Bei einem Umstieg vom Rauchen oder aber einem switchen zwischen rauchen und dampfen kann es anfänglich normal sein, dass es kratzt. Die Betäubungsmittel für den Rachen und die Atemwege, die als Zusatzstoffe in Zigaretten vorhanden sind, gibt es im Liquid nicht.

Neue Verdampferköpfe sind sehr empfindlich und sollten immer auf gemäßigter Leistung eingedampft werden.

Wer lediglich einen Austausch eines Verdampferkopfes vornimmt, von einem in der Verdampfer Verpackung beiliegenden weiteren Kopfes, sollte auf den angegebenen Leistungsbereich dieses Kopfes schauen. In der Regel liegen einer Verpackung unterschiedliche Verdampfer bei. Vor dem Dampfen muss dabei ggf die Leistung angepasst werden.

Den empfohlenen Leistungsbereich findest Du in der Regel eingelasert auf jedem Kopf.

Ohne konkrete Fakten zu Deiner Person ist es schwierig die Ursache für Dein Problem zu finden. Ich hoffe die Ausführungen helfen Dir weiter.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  17.05.2018, 22:33

Danke für das Sternchen.

Wenn du den Verdampferkopf (Coil) wechselst, musst du ggf. auch die Leistung anpassen... die die man zu nem Verdampfer oder nem kompletten Set dazu bekommt, sind oft nicht die gleichen - guck da mal drauf, was da für ein Leistungsbereich draufsteht.

Du musst vorher den Verdampferkopf mit Liquid befeuchten. Also überall dort wo man weiße Watte sehen kann. Dann rein schrauben 5 minuten warten damit alles schön mit Liquid durchzogen ist, dann kokelt dir der neu Coil nicht sofort ab.

Vielleicht hast du zu schnell angedampft, nach dem Wechsel? Es braucht eine Weile, bis sich die Watte vollgesaugt hat und damit auch ausreichend Liquid zum Verdampfen vorhanden ist.