Schallzahnbürste oder Elektrischezahnbürste
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem. Zur Zeit benutze ich eine elektrische Zahnbürste von DontoDent. Nun wollte ich mir eine neue, Markenzahnbürste zulegen. Da ich oftmals Probleme mit meinen zähnen habe (Schmerzempfindlichkeit und teilweiße muss auch gebohrt werden) habe ich mir überlegt was ich jetzt für eine neue Zahnbürste kaufen soll. Eine Elektrische von Oral B oder eine Schallzahnbürste? Gibt es unter Euch Zahnärzte oder Zahnarzthelfer die mir Tipps geben können, was besser ist? Danke schon einmal für Euere Hilfe!
LG Nina
9 Antworten
Ich würde dir keine Schallzahnbürste empfehlen. Ich hatte eine Zeit lang eine. Ich habe von dem Geräusch Kopfschmerzen bekommen und meine Zähne wurden auch nicht sauberer als mit einer normalen Zahnbürste.
Ich würde an Deiner Stelle ein wenig mehr Geld investieren und eine Schallzahnbürste kaufen. Hier kannst Du die Vor- und Nachteile nachlesen
https://www.google.de/#q=Vorteile+einer+Schallzahnb%C3%BCrste
Ich hatte schon eine "normale" elektrische und jetzt seit einiger Zeit hab ich eine Schallzahnbürste. Zweitere würde ich persönlich immer vorziehen (auch wenn Experten sagen dass beide Varianten gleich gut putzen).
Und Schallzahnbürsten sind übrigens auch gar nicht mehr soo teuer. Die http://www.zahnbuersten-tests.de/elektrische-zahnbuersten/braun-oral-b-pulsonic-slim-test/ hier kostet zB nur ca. 50 Euro.
der Wesite, die hier von einigen gepostet wurde, schenke ich nur wenig Vertrauen, denn sie ist von Amazon gesponsort. Und die Gründe dafür kann man sich denken ...
http://www.zahnbuersten-tests.de/impressum/
man beachte den vorletzten Absatz.
Ich habe die "teure" Ultraschallbürste von "Emmi" und bin begeistert. Gerade weil ich auch mit dem Zahnfleisch etwas Schwieirgkeiten habe. Mit der Schallzahnbürste wird das Zahnfleisch nicht gereizt. Man bedenke dabei aber, dass man auch spezielle Zahncreme benötigt. Ist halt leider eine Geldfrage - ich meine aber es lohnt sich.