Schamlippe geschwollen und Eiter aus Scheide?

6 Antworten

Hallo Dima, hallo Anna,

ihr müsst damit definitiv heute noch zum Arzt.

Wenn der Vertretungsarzt noch Sprechstunde hat, dann ruft da an und nennt die Symptome. Falls die euch abwimmeln, fragt nach der Adresse, an die ihr euch wenden sollt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man euch keine Alternative nennt, sagt, dass ihr deshalbt als akuter Notfall gleich vorbeikommen würdet, weil sie zeitnah behandelt werden muss.

Spätestens dann sollte man euch entweder mit Wartezeit drohen (was ja ok wäre) oder eine Alternative nennen.

Funktioniert das nicht, ruft ihr die Kassenärztliche Vereinigung der Stadt oder des Bundeslandes an in dem ihr wohnt und schildert dort euer Problem. Die haben auch Adressen.

Wenn auch die nicht helfen können oder wollen, fahrt ihr in eine Notaufnahme. Dort solltet ihr nicht zögern, den Namen des Vertretungsarztes und den Gesprächsinhalt zu nennen und anzugeben, dass ihr die KV gefragt habt, wohin ihr euch wenden sollt und niemand was sagen konnte. Dann werdet ihr in der Notaufnahme sicherlich freundlich aufgenommen und behandelt. ;-)

Gute Besserung.

Da MÜSST ihr zum Arzt.

Ihr habt drei Möglichkeiten:

● Hausarzt

● fremder Gynäkologe

● Krankenhaus

BigDreams007  10.04.2017, 13:19

Natürlich! Mein HA hat sogar einen Gyn Stuhl - das war früher auf dem Land gang und gebe. Ich vermute mal, dass es sich hier um eine bartholinitis oder einen Abszess handelt. Entweder der HA überweist sie dann direkt zum Chirurgen oder sie bekommt eine Zugsalbe. Eine "richtige" gynäkologische Untersuchung ist da gar nicht nötig.

Wonnepoppen  10.04.2017, 13:16

ein Hausarzt macht keine gynokologische Untersuchungen!

Schuhu  10.04.2017, 13:17
@Wonnepoppen

Aber er kann ins Krankenhaus überweisen.

Da es sich um einen Notfall handelt, muß die Vertretung sie dran nehmen!

Was meinst du mit "Eiter"?

Es kann sich genauso um Ausfluß handeln?

Ja, dann mal ab in die nächste Notaufnahme. Das sollte wirklich zeitnah untersucht werden.

also wenn wirklich eiter aus der scheide läuft, müsst ihr aber sofort in das nächste krankenhaus fahren. dann kann es was ernstes sein.......also los