Scheidenpilz -> Pilzsporen auf Penis - überleben?
Vor ca. einem Monat hatte ich einen Scheidenpilz. Vor der Diagnose habe ich ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen, der keine Symptome hatte, sich also nicht mitbehandeln ließ. Aber dass er keine Symptome hat heißt ja nicht dass nicht doch Pilzsporen auf seinem Penis leben. Ich will mich auf keinen fall wieder anstecken deswagen habe ich Angst ohne Kondom mit ihm zu schlafen. Meine Frage ist nun ob die Pilzsporen überhaupt nach einem Monat noch auf seinen Penis überleben konnten da es dort ja meist eher trocken ist.
3 Antworten
- Ping-Pong-Infektionen mit einem unbehandelten und symptomfreien Sexualpartner sind bei Scheidenpilz nicht bekannt.
- Wenn dein Freund keinerlei Symptome (rote Pünktchen, Rötung, Reizung, weißlicher Belag, anderer Geruch) zeigt, dann ist er auch nicht ansteckend. Eine Mitbehandlung des symptomfreien Sexualpartners entspricht nicht den Leitlinien und darf daher entfallen.
- Gleichwohl ist die Mitbehandlung des Penis mühelos und kostengünstig und kann natürlich dennoch erfolgen, falls es der Beruhigung und dem Sicherheitsgefühl der beiden Sexualpartner dient. Der Mann vermeidet so auf jeden Fall sicher die Infektion.
- Du kannst ohne Bedenken wieder ohne Kondom Sex mit ihm haben.
- Selbst bei Rückfällen, also erneuten Ausbrüchen von Vaginalpilz, ist die Ursache fast ausnahmslos in deiner Behandlung zu suchen und nicht beim Mann.
Hallo und guten Abend. Der Begriff Scheidenpilz (Vaginalpilz) bezeichnet per Definition eine Pilzinfektion (Mykose) der Scheide, durch die sich die Scheidenschleimhaut entzündet. Die für eine Scheidenpilzinfektion verwendeten Bezeichnungen Soorvaginitis beziehungsweise Soorkolpitis weisen auf den häufigsten Erreger dieser Scheidenentzündung hin: Soor ist eine Pilzinfektion, die durch Pilze der Gattung Candida entsteht – daher auch Candidose genannt. Meist sind Candidosen auf den Pilz Candida albicans zurückzuführen. Die Begriffe Vaginitis und Kolpitis leiten sich vom lateinischen beziehungsweise griechischen Wort für Scheide ab (lat.: Vagina, griech.: Kolpium); die Endung -itis bezeichnet eine Entzündung. Allerdings ist die Scheidenpilz-Häufigkeit je nach Altersgruppe unterschiedlich: Die Frage in Ihrem Fall wäre a) wie alt sind Sie b) wie alt ist der Pilz und c) wie gross ist der Penis; da dies wiederum Rückschlüsse auf die Anzahl der Pilze hätte.
Hallo und guten Abend. Hier wären um Ihrem Angaben folgen zu können die Tatsache zu erklären inwieweit die Pilze den Strukturellen indropzionen folgen könnten um die retalen werte der abstrakten intoleranz in einem Labor nachzuweisen können.
Hallo und guten Abend. Ist Ihre Frage beantwortet ?
Scheidenpilze können beim Sex übertragen werden. ihr solltet auf jeden Fall vorsichtig sein.
Ich bin 17 Jahre alt, mein Freund 18, Penisgröße geschätzt 17 cm wenn er hart ist, den Pilz hatte ich vor einem Monat.