Scheidenpilz behandeln, drotz Antibiotikum?
Hallo, seit langem habe ich verstopfte Stirnnebenhöhlen, und eine lang ziehende Angina. Jetzt hat mir mein Arzt das Antibiotikum Amoxicillin verschrieben, das ich 10 Tage nehmen muss. Jetzt nehme ich es seit Donnerstag , und nach dem vierten Tag haben mein Freund und ich aufeinmal ein juckendesbrennen im Intimberreich. Nach den Symtomen im Internet haben wir aufjedenfall einen Pilz. Und wie ich herausgefunden habe kann dies bei diesem Antibiotikum vorkommen. Meine Frage wäre :
Die wichtigste: Da ich die Kur bis Sonntag weitermachen muss, kann ich den Pilz jetzt schon behandeln, ohne das er WÄHRENDESSEN wieder kommt? (hab echt Angst )
- Und was soll mein Freund sich am besten für eine Salbe kaufen?
Ps: ich habe jetzt Kanifug'3 (Creme + 6 Zäpfchen)
Danke im vorraus !
6 Antworten
Du solltest das mit Deinem Arzt besprechen, Pilzerkrankungen gibt es sehr gerne bei Antibiotikaeinnahme, ob Dudas fertig nehmen musst, kann Dir nur der Arzt sagen!
Lies auch mal hier:
Gute Besserung! L.G.Elizza
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza
hmmm ... Dr. Internet also ...
Nach den Symtomen im Internet haben wir aufjedenfall einen Pilz. Und wie ich herausgefunden habe kann dies bei diesem Antibiotikum vorkommen.<
Dazu kann ich dir nur das eine sagen, wenn dir deine Gesundheit und die deines Freundes wichtig ist, dann gehe bitte real und nicht virtuell zum Arzt und lasse dir eine Diagnose erstellen.
Mit solche Problemen (Gesundheitstörungen ist nicht zu spassen) und mit Selbst-Medikamentation kannst du dir wirklich schaden !!!
Angst solltest du nur davor haben, dass du (mit Hilfe des Internets) deine Gesundheit selbst ruinierst. Wenn es so einfach wäre, festzustellen, was die Ursache deiner, eurer Beschwerden sein könnte, dann wäre das Medizinstudium schon abgeschafft. Denn wozu sollte jemand jahrelang (ohne dafür bezahlt zu werden) studieren und büffeln und Erfahrungen sammeln, wenn ein Klick auf den richtigen Link alle nötigen Inforamtionen bringt?
Der Pilz konnte sich nur so vermehren, daß es Probleme gibt, weil du Antibiotikum nimmst. Leider ist das oft eine Begleiterscheinung bei einer antibiotischen Therapie. Die Antibiotika töten nicht nur die "Bösen", sondern auch die "Guten", die zuständig sind für eine gesunde Scheiden und Darmflora.
Also: Wende dich an deinen FA. (vermutlich wirst du erst die Therapie abschließen müssen), der kann dir sagen, wie du das Milieu wieder aufbaust, bzw. dir ein pilzmittel geben. Einen guten Effekt bei der Stabilisierung des Milieus ist Naturhoghurt (einfach ein Tampon damit tränken), wegen der enthaltenen Milchsäurebakterein. Das ist auch 1. hilfe gegen den Juckreiz. Vergiss nicht, dein Freund muß mitbehandelt werden.
Gute Besserung.
Antibiotikum unbedingt weiternehmen!!! Auch währenddessen kann man den Pilz behandeln, das kann etwas langsamer gehen aber es klappt. Aber bloß nicht die Antibiose absetzen!!
Erstens , der Pilz geht ohne behandlung garnicht weg ,
zweitens, dein Freund nimmt auch die Salbe die du nimmst .
Während der Behandlung bitte keinen GV .