Schlafende Borreliose, muss sie behandelt werden?
Hey ihr Lieben, ich hätte ein Frage zu Borreliose undzwar: Ich habe als Kind beigebracht bekommen, dass wenn man von einer Zecke gebissen wird nach ein paar wochen zum Arzt muss, damit falls man Borreliose hat diese so schnell wie möglich behandelt werden kann. So nun habe ich einen Freund der vor 5 Jahren die Diagnose "schlafende Borreliose" bekommen hat. Er wurde von seinem Arzt nicht behandelt und jetzt frag ich mich wieso man eine schlafende Borreliose nicht behandeln muss? und was passiert wenn man sie einfach unbehandelt lässt? muss sie erst ausbrechen damit man sie behandelt? Ich habe es schon gegoogelt nur werd ich daraus nicht schlau.. danke schonmal :)
3 Antworten
blepo hat Deine Frage schon ganz richtig beantwortet.
Ich möchte nur noch hinzu fügen, dass es deshalb ""schlafende Borreliose"" heisst, eben, weil die Krankheit nicht ausbricht, dann sagt man, sie sei eingeschlafen, also nichts, was man behandeln muss, wenigstens nicht in diesem Zustand, das heisst nicht, dass das so bleibt, der Infekt kann natürlich irgendwaan mal wieder ausbrechen, muss aber nicht, das weiss man halt nicht!
Ich wünsche Dir einen schönen Weihnachtstag und ein gutes neues Jahr!
L.G.Elizza
Das Wort "Schlafende Borreliose" bedeutet, infiziert aber syptomfrei!
Behandeln bzw. HANDELN muss man immer und zwar SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!! Jede Impfung, jeder Stress, jede OP kann das ganze zum AUSBRUCH bringen! Guck auf Youtube Videos von Gunnar Torbohm!
Ja, sollte man !
https://www.youtube.com/watch?v=CkAUD5LsHaY
Da wird erklährt so etwar in der Mitte, wie man evektiv Borelliose behandeil! Ab der 13 Min ! Dauert ca 30 Min.