Schlag auf Arm. Geschwollen, oder vielleicht gebrochen, oder was sonst?
Hallo,
vorhin wurde ich mehrmals mit einer Faust an derselben Stelle meines Arms geschlagen. Nun tut diese Stelle weh & es befindet sich dort auch ein Huckel. Der Huckel ist hart, also gehe ich davon aus, dass das der Knochen ist.
Aber der Knochen kann sich doch nicht so verschieben, ich meine in Richtung oben, wenn von dort der Schlag kam, oder?
Müsste ein Bruch nicht in die genau entgegengesetzte Richtung gehen?
Könnte es eine Schwellung sein?
Ich meine, es tut halt so weh, wie es ebendhalt wehtut wenn man irgendwo geschlagen wird, also nicht extrem heftig sodass ich sagen würde es wäre etwas schlimmeres.
Also was kann das sein..?
6 Antworten
Wenn der Arm noch gebrauchsfähig ist, kann er nicht gebrochen sein, der Huckel kann sich durch ein werdenden Bluterguss gebildet haben!
Kein Bruch, dafür sind die schmerzen zu schwach. Lediglich eine prellung oder ein bluterguss, beides wird aber in wenigen tagen wieder abschwellen und zurückgehen.
Ich würde der Person mal mit einer Anzeige drohen! Gebrochen sicher nich, aber wohl ein böses Hämatom. Im schlimmsten Falle kann das dazu führen, dass sich ein Blutgerinnsel löst, und eine gefährliche Thrombose verursacht. Ich würde damit unter Umständen mal zum Arzt gehen.
Per Ferndisgnose können wir deinen Arm leider nicht röntgen, also dir auch nicht sagen, ob was gebrochen ist, das ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn du einen Bluterguss hast, kann auch der sich verhärten. Auch der Schlag kann Gewebeverletzungen verursacht haben. Kühl es heute habend und mach ein Sportgel drauf, wenn es morgen nicht besser ist, dann geh zum Arzt.
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass der Huckel nicht extrem groß und auffällig ist. Also man sieht ihn nicht unbedingt wenn man nicht weiß das er da ist, aber man spürt ihn wenn man daran entlang fühlt.