Hand leicht geschwollen nach Schlag auf Tisch?
Hey Leute, habe eben auf eine abgerundete Tischkante geschlagen (Grund ist unwichtig :D) und jetzt ist die Stelle leicht geschwollen und tut bei Druck ein bisschen weh. Kann es was schlimmes sein oder eher nicht? Auf dem Bild sieht man wo genau ich meine. Habe vorhin etwas gekühlt und jetzt einen leichten Verband drum gemacht.
5 Antworten
Ist wahrscheinlich geprellt. Wenn es in 3 Tagen noch nicht annähernd besser geworden ist bzw. schlimmer, geh lieber zum Arzt. Bis dahin schone sie einfach.
MfG, r14v8
Ist wahrscheinlich nur eine Prellung, wird wohl noch ne Zeit lang weh tun. Wenn's nach 3-4 Tagen nicht besser geworden ist lass mal nen Arzt drüber schaun, viel kann man da aber nich machen außer kühlen.
Gute Besserung!
was soll der verband bringen?
ich würde da gar nichts tun,
einfach abwarten
Bewegen darfst so sie schon noch, nur nicht wieder irgendwo draufschlagen, oder dich mit jemandem boxen... ;)
Ok danke :D
^^ jo.. passiert halt
Das nennt man einen Bluterguss...
Das, was er nicht hat? Oder was Anderes?
Also es ist nicht blau oderso..
Sonst hättest du das ja auch erwähnt, oder? ^^ Deshalb unsere Reaktionen...
Die sind nicht immer blau. Und eine Prellung kann auch sein, aber auch da wäre ein Bluterguss im Spiel.
Naja.... naaaaajaa... bei einer zarten Kinderhand vielleicht. da muss aber eher was gequetscht worden sein und hier kam der Druck nur von einer Seite, von daher... naaaaaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaa. :D
Ich würde es eher Prellung nennen :-)
geh zum arzt
Damit ich sie nicht mehr bewege