Schlechter sehen bei Erkältung?
Hi, ich bin im Moment richtig dick erkältet und jetzt hab ich auch das Gefühl das ich schlechter sehe. Ich bin aber auch so eine Person wenn ich einmal auf sowas komme, denke ich die ganze Zeit daran und steiger mich dann auch rein.
Ich lieg den ganzen Tag im Bett und bin relativ viel am Handy, ist das vielleicht auch einfach eine Überanstrengung der Augen oder sind die einfach trocken?
2 Antworten
Ja, eine Erkältung kann sich auch auf die Sehorgane auswirken. Hast Du vielleicht schon mal gemerkt, wenn Du z. B. einen Schnupfen mit laufender Nase und ständigem niesen hast, können die Augen auch tränen.
Jetzt kommt hinzu, dass Du viel am Handy bist. Erfahrungsgemäß blinzelt man da viel weniger. Das Auge wird weniger befeuchtet, die Augenhornhaut trocknet schneller. Die Augen röten sich, können brennen. Das Gefühl, jetzt schlechter zu sehen, trügt Dich also nicht.
Aber kein Grund, Dich da hinein zu steigern.
Trinke viel Tee und Mineralwasser, lüfte das Zimmer (trockene Heizungsluft ist auch für trockene Augen nicht gut), vor allem: mach ausreichend Pausen vom nah sehn! Das nahsehen strengt die Augen zusätzlich an.
Gute Besserung.
Lesebrille von Rossman/Dm klärt
Wie kommst Du auf eine Lesebrille? Nicht alles, was "schlechter sehen" heißt, wird mit Lesebrillen "behandelt".
Wow