Schleimpfropf oder ähnlich? Schwangerschaft?
Hallo :), Mein Partner und ich wollen Nachwuchs. Habe vor ca einem Monat die Pille abgesetzt, habe meine Regel noch nicht bekommeb, da es ja immer ein wenig dauern kann bis sich alles natürlich reguliert. Heute morgen hatte ich Schleim auf dem Toipa, habe das gegoogelt; habe allerdings nur etwas über den "Propf" gefunden der sich kurz vor der Entbindung löst... Er sah aber genauso aus wie auf einigen Bildern, hellrosa... Ist das "normal" nach absetzen der Pille oder was ist das genau? Habt ihr damit Erfahrungen? Danke :)
2 Antworten
Man hat immer so einen Pfropf! Dieser verschließt den Muttermund und schützt die Gebärmutter vor Bakterien. Vor dem Eisprung wird der Zervixschleim dünnflüssiger, um Spermien durchzulassen. Dabei kann es passieren, dass sich dieser Propf nicht nach und nach, sondern in einem Schwung löst. Dann ist der Weg für die Spermien frei und der Eisprung steht bevor. Mach doch mal einen Ovulationstest... Der müsste dann in der nächsten Zeit positiv werden. Ach ja: und jetzt kräftig üben! :-D Viel Glück!
Es bildet sich ja regelmäßig Zervixschleim. In der Zeit nach dem Eisprung verdickt sich der Schleim und bildet einen Pfropf. Kurz vor dem Einsetzen der Menstruation löst sich dieser dann wieder und kann dann unter Umständen auch als "Pfropf" im Slip bzw. am Toilettenpapier vorgefunden werden.
LG
Lies mal den Absatz "Vor dem Eisprung":
Doch, natürlich löst sich der Schleimpfropf auch vor der Menstruation, schließlich muss das Blut ja auch raus kommen können. ;-)
Wir können uns ja darauf einigen, dass wir beide Recht haben, denn damit die Spermien rein können, muss sich der Schleim zum Eisprung hin natürlich ebenfalls "verdünnen" und somit "durchgängig" machen.
Du bist halt auf den Eisprung eingegangen, ich auf eine möglicherweise nahende Menstruation.
Mit unseren beiden Antworten kennt sie nun alle möglichen Ursachen für den Schleimfund, die nicht auf eine baldige Geburt hindeuten. ;-)
Nein, der löst sich nicht vor der Mens, sondern vor dem Eisprung.