Wann verschwinden Wassereinlagerungen nach Absetzen der Pille?
Hallo :) Ich nehme jetzt seit gut 2 1/2 Jahren die Pille, 2 Jahre die Juliette und das halbe Jahr bis jetzt die Belara. Nun aber habe ich durch die Pille 4/5 kg zugenommen :/ Habe auch Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln und Hüften und habe die Pille vor 2 Tagen nun endgültig abgesetzt. Noch zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und 64 kg schwer und 180 cm groß .Pickel hatte ich noch nie, deshalb glaube ich kaum, dass ich nach Absetzen der Pille welche kriege :) Hoffe jemand hat Erfahrungen ;)
Liebe Grüße MJJ ;)
4 Antworten
Hallo,
ganz so schnell geht das nicht. Hier gilt die Faustregel, die auch zur Umstellung auf die Pille gilt: 3 Monate braucht der Körper, um sich umzustellen. Während dieser Zeit ist auch damit zu rechnen, dass die Wassereinlagerungen wieder weggehen - mal eher, mal weniger schnell.
Grüße!
Ich glaube nicht das die Wasserablagerung von der Pille kommt,das ist was anderes.Die Pille nimmst man 2-3 kilo zu.Habe Arzthelferin beim Gyn .gelernt.Das Wasser kann von der Leber kommen-lass dich von deinem Hausarzt mal duch schecken.grossen Blutbild.
Hey,
Ich glaub nicht, dass du sichtbar was merken wirst.
Vor allem, weil du schon schlank bist.
Liebe Grüße, Flupp
Nach einer Woche dürftest du merken das sich die Wasseransammlungen zurück gebildet haben.
Das glaubst du doch nicht im ernst oder?^^ Du hast schon wenig Gewicht ...du nimmst niemals durch das absetzen der Pille noch mehr ab.
Also Ich habe DURCH die Pille an Gewicht zugelegt also dürfte es auch danach wieder verschwinden ...
Echt so schnell ? :O Das wäre ja wunderbar !