Schluckbeschwerden nach Weisheitszahn-Op oder Mandelentzündung?
Hallo,
und zwar wurden mir vor 6 Tagen alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose operativ entfernt und die Tage hatte ich zwar auch Schluckbeschwerden aber nicht so doll wie jetzt. Ich kann meinen Mund nicht öffnen weswegen ich nicht nachschauen kann aber es tut sehr weh, sogar mehr als die Schmerzen nachdem meine Weisheitszähne gezogen wurden. Mein rechtes Ohr hat massiven Druck in sich es tut auch nur die rechte seite beim schlucken weh. Die Schwellung der Op ist schon abgeklungen aber jetzt ist es unter meinem Kinn dick also genau da wo die Mandeln sind. Ich habe Angst vor einer Mandelentzündung weil ich nächste Woche in den Urlaub fliegen wollte. Ich habe Amoxicillin Al 1000mg verschrieben bekommen aber nur um eine Entzündung für die Weisheitszähne zu vorzubeugen und würde es wenn ich eine Mandelentzündung hätte auch dagegen helfen. Ich habe die Letzten Tage so viele Tabletten täglich schlucken müssen dass ich schon Angst habe. Bringt viel Kamillentee trinken was. Denkt ihr das vergeht mit der Zeit und gehört einfach zu der Weisheitszahn Op? denn gestern war es noch nicht so extrem wie heute.
1 Antwort
Bitte schau bei deinem ZA vorbei, der sieht sofort ob es sich entzündet hat (sollte eigentlich nicht der Fall sein, da du ein Antibiotikum bekommen hast). Und ja, Schluckbeschwerden und generell Schmerzen sind nach einer Weisheitszahn OP normal, lassen sich aber gut mit Schmerztabletten (Ibuprofen) lindern. Und ja, Amoxicillin wirkt auch bei einer Mandelentzündung.