Schlüsselbeinbruch - Draht
Hey Leute , habe mir letzen Dienstag den Schlüsselbein gebrochen , und als wir dann im Krankenhaus waren , haben die ein Röntgen Bild gemacht. Da war alles gut also nur der Bruch aber die Knochen waren fast so wie sie waren. Aber als wir grade beim Krankenhaus waren , war es viel schlimmer , der Arzt sagte der Knochen wäre ein Cm runtergerutscht , und das der Chirurg entscheiden muss , ob da ein Draht eingesetzt werden muss. Und jetzt die Frage , was ist das für ein Draht und tut das weh und was machen die mit ihm???
Danke für die Antworten
4 Antworten
Das ist nicht schlimm, der Draht wir zu stablisierung eingesetzt.
nein nicht wirklich, sondern nur das Schlüsselbein (Knochen) wird damit stabilisiert.
:) ja das hatte ich auch schon mal
was machen die mit dem draht? und tut das weh?
Mein Ex hatte einen Schlüsselbein bruch gehabt, der musste aber echt nur eine Armbinde tragen da sie da eigendlich nicht mehr tun! Wenn du aber einen Draht rein bekommst, werden die es schon unter Vollnakose machen ,und davon merkst du ja nichts ! Das du danach den normalen Wundschmerz hast ,wie nach jeder OP ist ja klar! Aber wenn der Draht drinne ist ,dann merkst du den nicht!! Das ist so wie wenn da nichts drinne wäre ;) Denn wenn du Schrauben oder sowas im Bein oder Knie hast ,wie meine Schwiegermutter ,das merkst du auch nicht :) Also ,keine Angst denn die wissen schon was sie da machen ;) Und die setzen dich ja nicht einer OP aus ,wenn es nicht unbedingt nötig wäre :) Lieben Gruß :) Tina
also das man dann nichts spürt denk ich auch aber jetzt mal ganz erlich , das ist der erste bruch den ich jemals hatte , und ich bin 12 , da hat man schon i-wie angst :)
Der Draht selber tut nachher nicht mehr weh.Nur die Wunde kann etwas schmerzen.
Man benutzt alles Mögliche(Nägel,Draht,Platten,natürlich alles spezielle Teile) um Knochen zu stabilisieren.Das ist meist schon Routine.
also wird das jetzt nicht i-wie "in mich reingesteckt" ?