Bruch übersehen im Krankenhaus?
Hallo ich habe mir vor einer Woche beim Fußballspielen eine Jones-Fraktur zugezogen. Dass bedeutet der 5. Mittelfuß Knochen ist gebrochen. Als ich an dem Tag noch ins Krankenhaus bin wurde der Bruch nicht erkannt trotz Röntgen Aufnahmen. Als ich dann 3 Tage später um MRT bin wegen meinen Bändern wurde dieser Bruch erkannt. Meine Frage ist jetzt ob ich einfach wieder in das Krankenhaus gehen soll und um eine erneute Diagnose und dann auch dementsprechende Behandlung zu bekommen oder was ich machen soll. Da normalerweise eine Jones-Fraktur operiert werden muss und ja eigentlich das Krankenhaus entscheidet was getan werden muss, wenn sie es erkannt hätten.
danke für die Antworten
4 Antworten
Wie alt bist Du?
Ich operiere nicht alle Jones Frakturen und fahre gut damit.
Poste mal das Röntgenbild oder einen T2-MRT Schnitt.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Du kannst in das gleiche oder jedes andere Krankenhaus gehen. Ich kann einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass frische Frakturen bisweilen nicht gut zu sehen sind oder je nach Frakturkonstellation insgesamt im konventionellen Bild schlecht zu sehen sein können. Bei fortbestehender/n Klinik/Beschwerden, hätte man eine Verlaufskontrolle gemacht und es entweder dann gesehen oder, falls die Aufnahme immer noch unauffällig erschienen wäre, eine ergänzende CT Untersuchung durchgeführt, da wäre es dann sicherlich aufgefallen. Ich würde jedenfalls wegen dieser „übersehenen“ Fraktur, wie du es formulierst, jedenfalls alleine deswegen das Krankenhaus nicht ausschließen.
du kannst dir ein anderes KH aussuchen; deine Entscheidung
selbst mit Röntgen wurde das nicht erkannt, da die Schwellung noch zu stark war. nicht ungewöhnlich
Da normalerweise eine Jones-Fraktur operiert werden muss
entscheiden die Ärzte
Gehe in ein anderes Krankenhaus, denn in demselben scheinst du nicht gut aufgehoben zu sein.