Schmerzen durch Kompressionsstrümpfe?
Hallo erstmal :) Ich habe folgendes Problem: Aufgrund eines Motorradunfalls wurde ich am Knie, genauer gesagt wegen einer Tibiakopffraktur operiert. Dieses ist vor ca 3 Wochen gewesen. Kam eine Platte rein etc. Bewegen konnte ich mein Bein dann so wie es ging ohne Schmerzen soweit so gut. Ich habe dann vor etwa 2 Wochen einen Kompressionsstrumpf bekommen und trage ihn von morgens bis abends, aber der verbreitet mir nun beim bewegen Schmerzen was ohne Strumpf eben nicht so schlimm ist. Meine Frage: Ist es normal das es nun schmerzt oder sollte ich das nochmal beim Sanitätshaus oder beim Arzt abklären? Danke im Vorraus
3 Antworten
Hi,
ich musste auch einmal welche tragen und die Dame im Sanitätshaus meinte, dass sie sehr eng sitzen müssen, sonst ist keine ausreichende Kompressionswirkung = Gefahr Thrombose & Lungenembolie. Sie hat meinen Fußumfang vermessen und danach eine Strumpfgröße ausgewählt. Wichtiger ist - glaube ich (med. Laie) - dass das obere Ende nicht Blut absperrt. Also frag sicherheitshalber nach - aber bis dahin besser leiden als weglassen.
LG Mike
Mein Bein wurde auch vermessen und dann nach Maß fertiggestellt, hm vielleicht falsch gemessen oder sowas, Ich frage den Arzt dann nochmal zur vorsicht beim nächsten Termin,
Eigentlich sollte es nicht schmerzen, es könnte sein , das der Strumpf zu eng ist. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass der Strumpf auf Areale drückt die durch die op in Mitleidenschaft gezogen sind, z.b Nerven
Der Stumpf geht halt fast hoch bis zum Schritt, also könnte vielleicht schon möglich sein. Ich schildere mein Leiden dann mal beim nächsten Arzttermin,
vielleicht ist das eine falsche Größe und solltest du kontrollieren lassen
wäre zu empfehlen
der Strumpf wurde ausgemessen und extra gefertigt, hm vielleicht nochmal von jemand anderen ausmessen lassen,