Kompressionsstrumpf rutscht?
hey,
ich wurde letzte Woche Freitag am Bein wegen einer Krampfader operiert. Im Krankenhaus wurde mir dann ein Kompressionsstrumpf angezogen, den ich dann eine Woche 24 Stunden tragen musste. Auch bei der Nachkontrolle wurde mir mit dem selben Strumpf noch mal geholfen.
Nachdem ich heute den Strumpf gewechselt habe, habe ich den zweiten wie beschrieben angezogen. Im unteren Teil hält der Strumpf auch. Nur beim Oberschenkel rutscht der Strumpf.
Nun bin ich mir nicht so sicher, ob ich den Strumpf vielleicht doch falsch angezogen habe oder ob der Strumpf einfach nicht passt? Hat da wer Erfahrung, bevor ich da noch mal ins Klinikum gehe?
4 Antworten
Du wurdest doch sicher vorher ausgemessen?
Vergleiche mal die Größe, die innen im Strumpf steht.
Kann ja mal sein, da wurde was vertauscht. Ausser du hast eine Maßanfertigung?
Der sollte oben am Oberschenkel so eine Art Gummierung innen haben, damit er hält.
Das Gummi muss innen sein, nicht zu doll ziehen beim anziehen. Eigentlich rutschen die nicht!
Du hast vermutlich die falsche Größe. Reklamiere einfach, beschwerdich beim Lieferanten des Strumpfes.
Wie willst du den Strumpf falsch anziehen ?
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß du vom Krankenhaus einen Strumpf mit nach Hause bekommen hast?
wenn er nicht hält stimmt etwas mit dem Haftband nicht?
Dann würde ich doch nochmal dort hin gehen.
Wenn er rutscht, bringt er nichts, außer daß die Falten drücken.
https://www.youtube.com/watch?v=V_dtvr1-TcY
Habe es auch so gemacht wie hier. Auch mit den Handschuhen
OK! du hast nichts falsch gemacht.
Den Kompressionsstrumpf habe ich nicht direkt vom Krankenhaus. Eher von einem Unternehmen, das sozusagen eine Filiale im Krankenhaus hat.
Die haben mir insgesamt 2 Strümpfe gegeben. Den zweiten habe ich jetzt an.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch sicher, das ich den Strumpf richtig angezogen habe.