Schmerzen im Daumen und Taubheitsgefühl nach infision?
Hallo Leute, ich war vor einer Woche im Krankenhaus und dort haben mir 2 Ärzte und eine Krankenschwester vergebens versucht eine Infusion zu legen, da ich aber so schlechte Venen habe haben die mir insgesamt 5 mal versucht die nadel in meine armbeuge zu stechen.. Dabei haben die anscheinend irgendwas getroffen was mir direkt die ganze hand einschliefen ließ... Anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht weil da auch ein blauer Fleck war, aber jetzt ist der weg und jedesmal wenn ich meinen Arm bewege bekomm ich diese schmerzen im Daumengelenk.. Der Rest von der Hand ist permanent am kribbeln.. Welche sehne oder nerv könnten die Ärzte getroffen haben dass es vom ellenbeugen bis in den Daumen zieht??..
Und kann mir da ein Arzt weiterhelfen oder geht das wieder von selbst weg?
Vielen Dank für eure Antworten!! :)
2 Antworten
Das hört sich nach einer Nervenirritation an.
Nerven regenerieren sich wieder, aber das dauert lange. Ich würde mit einem Arzt darüber sprechen, damit das dokumentiert wird, falls du (wie ich für unwahrscheinlich halte) Dauerschäden behalten solltest. Machen kann man da nicht wirklich etwas.
In einigen Monaten sollte das vorbei sein.
Das nächste Mal würde ich solches Gestochere verbieten. 2 mal, dann ist gut.
A.
Lass Dir eine Überweisung geben zu einem Handchirurgen. Wofür so ein Arzt da ist, wird hier beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Handchirurgie
Also nix unbedingt mit schneiden, so ein Handchirurg kenne sich einfach bestens mit Händen aus.
Möglicherweise überweist der Dich dann an einen Neurologen (weil offenbar ein Nerv verletzt ist).
Lass das auf jeden Fall fachkundig ansehen, damit Du nichts verschleppst. - Wäre doch ärgerlich, wenn später zu Dir gesagt werden würde: "Wären Sie doch nur früher gekommen ..."
Viel Glück Dir und Deiner Hand.