Kompletter Armbruch Gips! Hatte das schon mal wer?
Hallo! Habe mir vor einiger Zeit meinen Arm komplett blöd gebrochen.. als ich habe/hatte eine handgelenksfraktur, einen doppelten unterarmbruch also Bruch von Elle und Speiche, einen Trümmerbruch vom radiusköpfchen und einen absprengung vom proximalen Ende des kahnbeines. Habe daher einen Gips bekommen, also von Daumen bis zum Oberarm.
Mit dem selbst würde ich eh so halbwächs klar kommen, jedoch habe ich schmerzen, die immer mehr werden statt weniger. Selbst die Ärzte finden keine Ursache.
hatte sowas oder so was ähnliches schon mal wer, und kann mir Tipps geben was ich gegen die Schmerzen machen könnte? Oder wie wurde die Verletzung bei euch behandelt?
Ops hatte ich schon 2...
danke für jede Antwort!
Lg.
6 Antworten
Ist ein schöner Gips, ich hatte einmal genau den selben am rechten Arm in schwarz und etwas höher. Trage den in einer Schlinge , um ihn zu entlasten . Wenn der Gips irgendwo drückt muss ein neuer gemacht werden. Du hast sicher einen Gipswechsel im Plan, da die Ärzte zur Wunde schauen. Mir gefällt der Oberarmgips, gute Besserung LM.
So in der Art schaut mein Gips jetzt aus.. er geht ein bisschen weiter zur Schulter hinauf.. und ist daher auch unhandlicher..und ich habe Hand den Daumen auch noch miteingeschlossen...
farbe ist die gleiche.. nur ist es ein Bild vom Internet...
Mir käme auch in den Sinn ob der Gips irgendwo zu fest sitzt.
Ist es eine Schiene oder komplett Gips?
Ein kompletter Gips....
ok.. ich werde wieder einmal schauen, also morgen..
Hatte den Ellbogen rechts gebrochen und hatte auch ein Gips von der Hand bis fast zur Schulter
Ich hatte die Hand mal getaped. Kein Gips, aber doch recht fest.
Abends werden meine Finger immer dicker und so ist dieser Verband zu klein geworden und hat eingeschnitten.
Das hat super weh getan!