Schmerzen im Unterarm nach Volleyball Spiel :/
Hallo =)
Gestern haben wir die ganze Zeit Volleyball im Schulsport gespielt. Also wir haben mehrere Spiele gespielt und halt noch pritschen, baggern und Aufschlag geübt. Ich hab jetzt normal Muskelkater, also nicht doll, sondern nur ein bissl. Aber mein rechter Unterarm tut seit heute höllisch weh. Ich kann nichtmal mehr die Balkontür zu machen, also den Türgriff runtermachen, geschweige dessen mittelschwere Sachen tragen. Es tut einfach höllisch weh, und es ist kein Muskelkater, das spür ich. Es tut vorallem auch weh wenn ich meine Hand nach oben oder unten biege. Ich habe auch schon so eine Art stütze an, damit der Arm sich nicht so anspannt, also das "hält" halt den Arm fest, ich kanns nicht erklären.
Meine Frage: Was ist das? Ist es iwie überdehnt oder so? Ich hab keine Ahnung, und was kann ich dagegen machen? Hilft da so eine Schmerzcreme da?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
LG Summer
3 Antworten
versuch einfach mal mit einem langärmigen tshirt zu spielen. das polstert zumindest ein bisschen
ich hatte ja eine langärmlige Jacke über meinem Top, weiß aber grad nich mehr ob ich sie hochgekrempelt hatte oder nicht x) Ich glaub aber nicht das sie hochgekrempelt war ^^
Hallo!
Ich habe volleyball 6 jahre im verein gespielt und ich hatte genau das gleiche so am ende meiner zeit auch nach jedem training...
ich habe keine ärztliche erklärung, aber ich gehe stark davon aus dass es vom baggern kommt, da du den ball ja mit angespannten arm auf der utnerarm seite annimmst, da klatscht er dann ja immer rauf der ball und ich denke das verursacht diese schmerzen... zudem läuft da ja auch ne ader lang und das wird die schmerzen wohl auch nicht hemmen ;-)
geht schon weg
okey =)
hi! also ich habe 7 jahre lang gespielt und das ist am anfang und eigeintlich immer so das es weh tut. also bei mir war es auch so es hat wehbgetan und es war rot. das wird schon wieder gut. gute besserung :)