Schmerzen an Unterarmen beim Volleyball
In der Schule spielen wir gerade volleyball. Wenn ich bagger werden meine Unterarme aber ganz schnell rot und tun höllisch weh. Gibt es Schützer dafür? Danke schonmal!
9 Antworten
Das hatte ich auch als ich anfing volleyball zu spielen und habe die rötung nach 5 jahren spielen immer noch (tut aber nicht mehr weh) ;) was ich auf keinen fall empfehlen kann ist den ball beim baggern mit den händen zu treffen. nimmst du nämlich einen harten ball an, kannst du dir was brechen. armstulpen, pullover, trainingsjacke ... das machen viele und ist dann weniger schmerzhaft. ansonsten: zähne zusammenbeißen und danach zuhause gut kühlen ;) irgendwann hört es auf wehzutun.
Zieh dir ein langärmliges Sweatshirt an, das hilft.
Schützer an den Armen für Volleyball sind eher hinderlich - und ich habs auch noch nie gesehen.
Die einzigen Schützer, die wirklich Sinn machen, sind Knieschoner.. jedenfalls in der Halle, da legt man sich zweimal auf die Nase und die Knie sind hin.
Naja, ich würd dir auch eher zu einem Pulli mit langen Ärmeln raten, Schützer (wenn welche existieren) würden dich nur in deiner Bewegungsfreiheit einschränken.
Einfache und kostengünstige Lösung ... nehme eine Baby-Leggins und schneide die Beine ab. Die nimmst Du dann als Armschoner und schon gibt es keine Hautreizungen mehr.
DU kannst da Bandagen drummachen aber generell hilft da nur abhärten..