Schmerzen in der Wade - wieso?
Als erstes, ja mir ist klar, das gutefrage.net keinen Arztbesuch ersetzt, aber ich brauche irgendwie mehr Anhaltspunkte und Ideen.
Ich habe regelmäßig immer im selben Bein in der Wade schmerzen. Es fühlt sich an, als wären mein Muskel verspannt - sehr unangenehm. Es ist aber nicht so, dass ich tagsüber irgendwie Leistungssport treibe und damit einen Muskelkater auslöse - nein. Aber was könnte das Problem sein und sollte man zum Arzt gehen. Es passiert halt regelmäßig und immer im selben Bein.
4 Antworten
Das kann von Überlastung der Sehne oder Muskels, bis hin zum eingeklemmten Nerv oder Durchblutungsstörungen sein.
Da wäre ein Arztbesuch zu empfehlen, um die Ursache zu lokalisieren.
Für Wadenschmerzen gibt es mehrere mögliche Ursachen. Indem das nur einseitig auftritt, könnten es Nervenschmerzen sein.
Wenn es beidseitig auftritt, könnten das Venenschmerzen sein - Venenentzündung oder Überdehnung der Blutgefäße. Da hilft manchmal ein Kaffee, um die Schmerzen zu lindern. Es gibt in der Apotheke Mittel, um solche Leiden zu dämpfen (Antistax) oder auch Arnikatinktur.
Das Magnesium wurde von anderen Lesern schon erwähnt, wirkt gegen Verkrampfungen.
Falls du es selber nicht unter Kontrolle kriegst, bleibt dir nur mehr ein Arztbesuch.
Kannst Du einen "Bleistift" tasten, das spricht für eine Venenverstopfung. Die unter der Haut sind nicht so dramatisch, so lange die inneren noch alles abnehmen.
Trotzdem, ab zum Dok.
Gute Besserung.
Ich würde täglich Magnesium nehmen. Wenn es nicht wirkt, dann zum Arzt.