Schmerzen nach Bauchspiegelung, hat jemand Erfahrung?
Hallo zusammen,
ich hatte vor zwei Tagen eine Bauchspiegelung, ich habe insgesamt nur zwei winzige Schnitte, einen in der rechten Leiste und einen unter meinem Bauchnabel. Die Op verlief laut Ärzten gut, es musste auch nicht viel gemacht werden.
Allerdings habe ich totale Schmerzen, ich kann mich weder bücken, noch nach links oder rechts drehen. Mir wurde gesagt, dass das Gas schmerzhaft werden kann, es zieht mittlerweile auch bis in den Kiefer. Ich kann kaum aufstehen.
Laufen geht vielleicht 5 Minuten, danach kriege ich starke Schmerzen, mein Bauch fängt an zu krampfen und brennt dann wie Feuer. Unter der rechten Rippe höre ich seit der Op bei jedem Atemzug ein ganz lautes "Plopp" Geräusch, das ist wohl auch die Luft, oder? Ich habe meinen nächsten Termin am Montag.
Hat wer schonmal eine Bauchspiegelung gehabt und ebenfalls solche Beschwerden gehabt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?
1 Antwort
Ich hatte aufgrund meiner Chronischen Darmerkrankung schon mehrmals eine Bauchspiegelung - auch mit Entfernung von Darmteilen.
Die Schmerzen werden noch etwas andauernd, meistens wurde es ab dem 3 Tag besser.
Am besten du fragst nach einem Schmerzmittel bspw. Novaligin oder Ibuprofen.
Ansonsten Ruhe dich aus und warte noch 1-2 Tage, es wird schlagartig besser!