Wann war das Gas wieder aus eurem Bauch nach Bauchspiegelung?
Ich hatte letzten Samstag eine Bauchspiegelung aufGrund meiner Endometriose. Die eigentlichen “OP Schmerzen” sind schon viel besser geworden, jedoch habe ich extrem mit dem Gas zu kämpfen dass sie bei der OP in den Bauch gepumpt haben. Mein Bauch ist extrem hart und aufgebläht, sieht aus als wäre ich schwanger. Es drückt irrsinnig und tut sehr weh. Ich bemüh mich so gut es geht zu gehen, nicht blähende Sachen zu essen, usw. Wie lange hat es gedauert bis das Gas bei euch weg war?
2 Antworten
Hallo Elissa,
ich hatte vor 3 Jahren auch eine Bauchspiegelung (Endometriose).
Bei mir hat es ca. 10 Tage gedauert bis das gesamte Gas draussen war. Ich weiß, es ist unangenehm, aber der Körper braucht seine Zeit bis er das Gas (welches ja nicht wie normal in den Verdauungsorganen ist) wieder auszuscheiden.
Gute Besserung!
Kleiner Tipp: Wenn du die Narben der Bauchspiegelung nicht sehen möchtest, pflege die 4 Wunden mit einer guten Wundcreme. Ich habe das damals verpasst, da ich dachte dass man diese 4 kleinen Einstichwunden schon nicht sehen würde. Diese sieht man heute gut. Manchen könnten diese stören, ich bin aber stolz darauf da diese ein Teil von mir geworden sind :) Nur zur Info, falls du keine Narben davon haben willst
Bei einer Darmspiegelung wird in keinem relevanten Umfang Gas in den Darm gepumpt bzw. entfernt sich das Gas auf natürlichem Wege. Deine Darmprobleme dürften vermutlich eine andere Ursache haben (habe selbst schon drei mal eine Darmspiegelung machen lassen und hatte nie Beschwerden).
Ich hatte keine Darmspiegelung. Ich hatte eine OP an der Gebärmutter mittels Bauchspiegelung, sprich 4 Einschnitten am Bauch.