Sind Schmerzen nach einer Gipsabnahme normal?
Hallo,
Habe heute morgen den Gips nach 1 Monat und 1 Woche runterbekommen. Hatte einen Riss im Knochen am Daumen. Am Anfang fühlte sich alles super an, hald ein wenig Taub und komisch aber gut. Nach 1er Stunde ohne Gips fingen aber die Schmerzen an und sie sind ziemlich Unangenehm. Vor allem fällt mir auf das ich die Sachen immer noch lieber mit der rechten Hand anstatt mit der linken mache (bin Linkshänder und es war auch die Linke eingegipst). Die Frage(n) die schmerzen soweit normal und wie lange dauern die ca an? Und soll ich mich wieder dazu zwingen die Sachen mit Links zu machen? Denn ich schreibe sogar immer noch lieber mit Rechts weil ich es nach 20sek mit links nicht aushalte.
Liebe Grüße
4 Antworten
Heyho
hatte selbst länger mal einen Gips und kann daher sagen, das dies normal ist. Bis deine Hand sich daran gewöhnt nun wieder zu arbeiten und die betroffenen Muskel wieder voll funktionsfähig ist (Muskel die nicht benutzt werden, werden ja automatisch vom Körper abgebaut), muss du wohl leider mit den Schmerzen leben.
Könnte mir vorstellen, dass sich der Arm jetzt wieder daran gewöhnen muss. War ja doch längere Zeit nie richtig in Bewegung
Schone noch etwas die Hand , geh nochmal Arzt checken und mach ggf Binde drum.
Hallo, geh nochmal zum Arzt! Zur Sicherheit sollen die dich auf Morbus Suddek untersuchen bzw diese Erkrankung ausschliesen. Auf jeden Fall brauchst du Physiotherapie!!