schmerzen nach mandel op wenn kruste abgeht?
ich habe am freitag den 21. also vor 11 tagen meine mandeln rausbekommen, ich bin den mittwoch also 5 tage nach der op aus dem krankenhaus entlassen worden, ich kann morgen wieder in die schule gehn meinte mein hno, er sagt es ist egal ob ich jetzt zu hause blute oder in der schule. ich habe seit einigen tagen kaum noch schmerzen beim schlucken tut es nur noch leicht weh aber das ist nicht der rede wert & beim reden nuschel ich noch etwas. seit einigen tagen brauche ich also auch kein schmerzemittel mehr aber mein hno gestern meinte die kruste ist noch drauf, ich dachte da ich nichts mehr merke sie waere schon ab. aber jetzt sagen viele das wenn die kruste abgeht es nochmal ziemlich wehtut. jetzt meine frage: wenn ich wieder in die schule gehe kann es in ein paar tagen sein das ich ganz ploetzlich wieder schmerzen bekomme & dann kann ich doch auch nochmal ein krankenschein fuer 2/3 tage je nachdem wie lange sowas dauert verlangen oder? & hat jemand erfahrung mit den schmerzen wenn sich die kruste abloest?
3 Antworten
Also erstmal wenn Nachblutungen dagewesen sind oder immernoch da sein sollten, sofort zurück ins Krankenhaus. Damit ist nicht zu Spaßen! Ich hatte selbst Nachblutungen. & was für eine Kruste :D Das wächst einfach alles normal zu, davon merkt man überhaupt nichts! Was du merkst sind einfach nur die Schmerzen jetzt. Aber nichts von irgendeiner Kruste. Essen durfte ich am Anfang weiche Sachen, doch ich hab die Mandeln so spät rausbekommen, dass ich mega starke Schmerzen hatte. Ich konnte nicht mal was essen. & nur ab und zu etwas trinken. Der Arzt meinte keine Kohlensäure haltige Getränke. & nichts was schleimen könnte, also Leitungswasser oder Tee...
ja aber am anfang doch nicht, dieser belag kommt ja wenn das verheilt. und je nach dem wie deine schmerzen sind kannst du dann auch etwas festeres essen :P
Hi,
ich war drei Wochen krank, bekam sie aber erst viel später raus als du.
Ich hatte auch keine Kruste, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern und es wurde auch nie vom Arzt erwähnt.
Ich durfte nur keine Breze essen, wg. den Splitern und aß auch viele weiche Sachen u.a. Suppen. Somit ist es ganz schnell verheilt. Du kannst ja nachfragen, ob es da Halsspülungen gibt oder Lutschtabletten. Ich bekam nur Dicolofenac, das war das einzige Mittel was half aber das geht total auf den Magen. Ich war auch nur fünf Tage im Krankenhaus aber ganz ehrlich gesagt, es hätten ruhig 8 werden können, denn danach tat mir alles weh. Die Wundheilung dauert seine Zeit und 14 Tage brauchst du locker und die letzte Woche brauchte ich um wieder zu Kräften zu kommen. Wenn dich dein HNO nicht länger krank schreibt, dann wende dich an deinen Hausarzt und erzähle ihm von deinen Sorgen deswegen.
na diese weiße kruste wenn man in den mund reinschaut sind doch hinten diese weißen stellen auf den mandeln & diese kruste loest sich ab deswegen soll man ja auch nicht nur weiches essen sondern auch mal etwas festes da das die heilung foerdet weil die kruste sich so schneller loest also dee weiße belag & danke :-)
Kann nochmals etwas weh tun, deshalb brauchst du keine Krankschreibung.
na diese weiße kruste wenn man in den mund reinschaut sind doch hinten diese weißen stellen auf den mandeln & diese kruste loest sich ab deswegen soll man ja auch nicht nur weiches essen sondern auch mal etwas festes da das die heilung foerdet weil die kruste sich so schneller loest also dee weiße belag & danke :-)