Schmerzen nach Weisheitszahn-OP, Gesichtsnerv?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe am Dienstag den rechten Weisheitszahn unten raus bekommen.
Nachdem die Betäubung nachließ, hatte ich schon starke Schmerzen, war daraufhin gestern nochmal beim Arzt. Er meinte es ist nichts entzündet.
Die Schmerzen beschreiben sich so: es zieht, drückt, pocht ganz stark, nicht nur an der Wunde, vor allem unten am Kieferknochen bis ins Ohr und bis in den Kopf oben.
Dolormin, Ibuprofen, Novalgin, NIX hilft gegen die Schmerzen!!
Kann der Gesichtsnerv eventuell gereizt sein oder was könnte das sein?
Ich habe am Montag einen Termin, aber ich hab so unaushaltbare Schmerzen und weiß nicht was das ist, bei meinen letzten Weisheitszähnen hatte ich gar keine Schmerzen.
Ich bitte um Hilfe,
Dankeschön.
2 Antworten
Du musst die ganze Zeit kühlen ohne Pause, Tag und Nacht. am besten mit Coolpacks in einem Stoff eingewickelt (gibt es fertig zu kaufen), am besten wenn Du 2 Coolpacks hast dann kannst Du sie immer abwechselnd nehmen während das andere im Gefrierfach bleibt.
Das Kühlen nimmt den Schmerz etwas, laß Dir ein stärkeres Schmerzmittel verschreiben.
Das Pochen und die starken Schmerzen sind allerdings nicht normal, Du solltest zum Notdienst gehen oder am Montag zum ZA, erzähl dem ZA die Schmerzen genau, vllt hast Du eine Mittelohrentzündung die jetzt zufällig begonnen hat, gute Besserung !
nicht zu viele Tabeltten auf einmal nehmen - versuche es mal mit Kühlen - meine Mutter sollte nach ihrer OP - auch noch Tage danach immer wieder Kühlen -
wenn es richtig pocht, dann solltest du dir mal die NUmmer vom Notdienst raussuchen -
und es da nochmal kontrollieren lasen -